Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frag Aetents der von nichts eine Ahnung hat und auch nichts wissen möchte.....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13307
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist ein alkoholisches Getränk?

Rum ist die türkische Bezeichnung für Romios/Rhomäer. Das sind die Nachfahren der griechischen Byzantiner.

Wir selber nennen uns auch neben Ellinas (Hellene) als Zweitbezeichnung Romios. Hat nix mit Alkohol zu tun

Sry Aetents das ich dein Part kurz übernommen habe :icon11:

Ein paar Tausend. Eine Statistik dazu gibt es nicht.
So eine Statistik wäre auch schwer machbar.
Allein schon die Frage ab wann man als Rum durchgeht.
Wenn man die Sprache spricht,oder reicht die bloße Abstammung usw. Auch die Assimilierungspolitik der letzten Jahre macht es schwer.
Man wird es nie genau feststellen können.

So eine Statistik wäre auch schwer machbar.
Allein schon die Frage ab wann man als Rum durchgeht.
Wenn man die Sprache spricht,oder reicht die bloße Abstammung usw. Auch die Assimilierungspolitik der letzten Jahre macht es schwer.
Man wird es nie genau feststellen können.

Ich denke Rum darf sich jeder nennen, der der Sprache mächtig ist und sich mit dieser Kultur identifiziert. Eine Statistik zu erstellen wäre schwer, da hast du recht.....

Danke für die Erklärung, liebe Südbalkaner und Anatolier, aber ich weiss natürlich schon länger, was «Rum» bedeutet. :emir:

@Aetents: Find ich voll cool, dass du ein Rum bist. Ich glaube, Blacksea war auch einer...

Danke für die Erklärung, liebe Südbalkaner und Anatolier, aber ich weiss natürlich schon länger, was «Rum» bedeutet. :emir:

@Aetents: Find ich voll cool, dass du ein Rum bist. Ich glaube, Blacksea war auch einer...

Blacksea war türke

Kein Rum.

Zurück
Oben