Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Albaner

A

ardi-

Guest
Balistat

sagt euch dieser name was?

ich habe von vielen von denen gehört, anscheinend soll auch ein verwanter einer gewesen sein,

kennt ihr geschichten von denen? wisst ihr was die überhaupt waren?

ju pershendes

ich kenn nur ballistat, mehrzahl von ballist.

Ballist m.sh. - Anëtar i «Ballit Kombëtar» (organizatë politike tradhtare e borgjezisë dhe e çifligarëve, që bashkonte rryma të ndryshme reaksionare në kohën e Luftës Nacionalçlirimtare dhe që me një program demagogjik nacionalist iu kundërvu Frontit Nacionalçlirimtar e bashkëpunoi me pushtuesit fashistë e nazistë). Lufta me ballistët. Krimet e ballistëve.[1]

Balistat

sagt euch dieser name was?

ich habe von vielen von denen gehört, anscheinend soll auch ein verwanter einer gewesen sein,

kennt ihr geschichten von denen? wisst ihr was die überhaupt waren?

ju pershendes

Es waren albanische Nationalisten, die mit den deutschen und italienischen Besatzer gemeinsame Sache gemacht haben. Es waren keine Antisemiten oder ähnliches, sie haben nur für eine Vereinigung der albanischen Gebiete in Südosteuropa gekämpft.

Pjestaret e Ballit Kombetar quhen Balista ata kan luftu ne luften e dyte Boterore spari bashke me Italianet dhe Gjermanet por gjate luftes dikur ne 1943 jan kthy kunder tyre dhe kan luftu bashke me Kommunistet kunder fashizmit ne luften Nacional-Clirimtare pas luften jan tradhetue prej kommunistve dhe shumica jan vrare

sorry, hab falsche frage gestellt,

ich wollte euch fragen ob ihr welche aus der geschichte kennt,

was sie sind weiss ich, hatte anscheinend einen verwanten der einer war,

desshalb wollte ich fragen ob ihr welche kennt(gehört)

was es sind weiss ich doch

ich kenn nur ballistat, mehrzahl von ballist.

Ballist m.sh. - Anëtar i «Ballit Kombëtar» (organizatë politike tradhtare e borgjezisë dhe e çifligarëve, që bashkonte rryma të ndryshme reaksionare në kohën e Luftës Nacionalçlirimtare dhe që me një program demagogjik nacionalist iu kundërvu Frontit Nacionalçlirimtar e bashkëpunoi me pushtuesit fashistë e nazistë). Lufta me ballistët. Krimet e ballistëve.[1]

Verräter der Borguasie(?) das hat irgendein kommunistischer Vollidiot geschrieben, das ist Propaganda von Enver Hoxha ich fick seine Mutter

sorry, hab falsche frage gestellt,

ich wollte euch fragen ob ihr welche aus der geschichte kennt,

was sie sind weiss ich, hatte anscheinend einen verwanten der einer war,

desshalb wollte ich fragen ob ihr welche kennt(gehört)

was es sind weiss ich doch

Es gab überall Albaner die sich der BK angeschlossen haben, in allen Gebieten.

Zurück
Oben