Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an alle Albaner , von welchen Stamm seid ihr?

Albanesi

Gesperrt
Ich bin vom Stamme der Berisha..

Es gibt unter denn Albaner mehrere Stämme , die mir bekanntesten sind Berisha , Krasniqi und Shala....
 
Unser Stamm gehört zu den Shala...
Da aber im 1. Weltkrieg die Shala Familie
stark von den Serben verfolgt wurde kam unser Ur-oper auf die Idee
den Nachnahmen zu verändern. Jetzt heißen wir Seferi.
 
wusste jetz gar nicht das es bei uns stämme gibt :?:

@gjergj

nur weil jemand mit dem nachnamen heist muss das sicher nicht heissen das er vom stamm shala abstammte das ist imho schwachsinn.
 
DaN2K schrieb:
nur weil jemand mit dem nachnamen heist muss das sicher nicht heissen das er vom stamm shala abstammte das ist imho schwachsinn.

Das weiss ich doch: aber wir stammen trotzdem vom Shala Stamm...
:wink:
 
Von Albanern gibt es nur zwei Stämme und das sind einmal die Gegen im norden Albaniens und die Tosken im süden Albaniens.Aufjedenfall ist das heutige Albanien so aufgeteilt.
 
Und bekanntermaßen siedelte der Urstamm, die "Albani", weit drüben am kaspischen Meer ... :wink: :roll: :lol:
 
SERBE schrieb:
Von Albanern gibt es nur zwei Stämme und das sind einmal die Gegen im norden Albaniens und die Tosken im süden Albaniens.Aufjedenfall ist das heutige Albanien so aufgeteilt.

Nach meinen Kenntnissen sind dies eher mehr zwei Sprach Dialekte.

Bei den Tosken hat sich durch die Jahrhunderte und der Vermischung mit Griechen, Italiern etc. eben ein anderer Dialekt eingebürgert.

Geken lebten mehr in den Bergtälern in Nord Albanien unter sich und heirateten auch nur innerhalb der Clans. Später breiteten sich dann in den Kosovo aus, als die Türken die Bergstämme umsiedelten.

siehe Deutsche Sprach Dialekte zwischen Bayern und Friesen. Da sind WElten Unterschiede.
 
Markan schrieb:
Und bekanntermaßen siedelte der Urstamm, die "Albani", weit drüben am kaspischen Meer ... :wink: :roll: :lol:

Hättest du gerne, nicht wahr? :lol: :lol: :lol:

Das ist die Heimat deiner Ahnen mein Kumpel :wink:
 
Zurück
Oben