Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an alle Bosniaken?

Wie fühlt ihr euch als Bosniaken?

• Illyrer

Stimmen: 5 31,3%
  • Slawe

Stimmen: 11 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    16

allesineinem

Gesperrt
Ich würde gerne wissen, und das nur von den Bosniaken.
Wärt ihr lieber Slawen oder Illyrer? Oder besser gefragt, fühlt ihr euch mehr Illyrisch oder Slawisch?

Ist klar ihr seid und nennt euch Bosniaken. Aber mal im ernst, was denkt ihr darüber?
Das ist keine Hetzte oder jegliches.

Illyrer
Slawe

Nicht schon wieder so ne Illyrerkacke, das haben wir schon genug viele Male durchgekaut das Thema ...

ich muss noch schauen wer mehr helden und geschichte hat dann entscheide ich mich...:)

ich bin und bleib bosniake.

Also erstmal fühle ich mich als Bosnier.

Und ob meine Vorfahren vor 1000 Jahren nun dies oder das waren ist mir eigentlich egal, wichtig ist was ich heute bin und womit ich mich identifiziere. Es gibt sowieso keine ethnisch reinen Menschen, oder nur seeehr seehr wenige, erst Recht in Ex-Ju und vor allem in BiH.

Da ich aber bosnisch spreche, was heute als südslawisch bezeichnet wird, bezeichne ich mich vlt eher als Slawe.

Also erstmal fühle ich mich als Bosnier.

Und ob meine Vorfahren vor 1000 Jahren nun dies oder das waren ist mir eigentlich egal, wichtig ist was ich heute bin und womit ich mich identifiziere. Es gibt sowieso keine ethnisch reinen Menschen, oder nur seeehr seehr wenige, erst Recht in Ex-Ju und vor allem in BiH.

Da ich aber bosnisch spreche, was heute als südslawisch bezeichnet wird, bezeichne ich mich vlt eher als Slawe.
Das ist doch mal ne Antwort und nicht diese "Oh mann so bla bla bla"...eine Frage, eine Antwort.

Gut gemacht!

Also ich als Bosnier aus Biatch fühle mich eindeutig als Illyrer nur unsere Sprache ist halt slawisch aus bekannten Gründen.

Zivela nasa ilirska Bosna!

Zurück
Oben