Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen.

Ilir O

Dibran
Guten Tag alle mitnander,

So meine Frage an euch, bin jetzt auf einer neuen Schule und hab dort einen Griechen aus Thessaloniki kennengelernt. Wir tauschten uns aus über Kultur, Sitten und natürlich auch über Musik aus.
Er hat mir sofort den Namen Kasantzidis, hoffe man schreibt ihn so, genannt.
Er war richtig vernarrt und hat regelrecht von ihm geschwärmt.
Er nannte mir Lieder wie I Parxo? und dadurch das er selber bouzouki spielen kann, hat er mir ein paar Lieder vorgespielt.

Nun zu meiner Frage, ist er wirklich eine Legende in Griechenland so wie er es mir erzählt hat und falls ja wie ist er dazu geworden, seine Lieder sind meistens über die Liebe, hat er mir gesagt.

lg
 
kalimera!
mir als stolzen ,bouzouki spielenden hellenen,ist dieser name völlig unbekannt

:lol:











@ilirO


ja katzantzidi ist eine legende in griechenland


wie er zur legende wurde keine ahnung war lange vor meiner zeit und so sehr habe ich mich mit ihm nicht beschäftigt


das er aber eine legende ist weiß ich
 
Er hat vollkommen recht und Kazantzidis war ein großer Sänger, der viel Leid der kleinasiatischen Griechen in seinen Liedern verarbeitet hat. Dein Schulfreund hat vollkommen recht, Kazantzidis war einer der größten Musiker in Griechenland.
 
Zurück
Oben