Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch ne Frage die ich mal so anhänge: Was war vor Mohammed da drin? Denn soviel ich weiss hat diesen "Stein" Abraham/Ibrahim mit seinem (unehelichen) Sohn (von dem auch das Arabische Volk stammt) gebaut.
Noch ne Frage die ich mal so anhänge: Was war vor Mohammed da drin? Denn soviel ich weiss hat diesen "Stein" Abraham/Ibrahim mit seinem (unehelichen) Sohn (von dem auch das Arabische Volk stammt) gebaut.
Mekka ist die Geburtsstadt des Propheten Mohammed, der letzte gesetzgebende Prophet und Verkünder des Islam, und die heiligste Stadt der Moslems. Jedes Jahr pilgern Millionen von Muslimen zu diesem Wallfahrtsort. Ihre günstige Lage am Kreuzungspunkt einiger Karawanenstraßen machte die Stadt schon früh zu einem bedeutenden Handelszentrum. Es heißt, die Kaaba, ein fensterloses, würfelförmiges Gebäude im Hof der Hauptmoschee, sei vom Propheten Abraham erbaut worden. Dadurch war die Kaaba schon in vorislamischer Zeit ein Zentralheiligtum. Sie bildet den Mittelpunkt der Stadt und ist das wichtigste Wallfahrtsziel. In der südöstlichen Ecke der Kaaba befindet sich ein schwarzer Stein – möglicherweise ein Meteorit (Hadschar) – von dem gesagt wird, der Engel Gabriel habe ihn dem Propheten Abraham gegeben.