Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Serben, Kosovo und was nun ???

Ikxs Maximo

Drahtzieher
zuerst mal soll das in keiner weise ein hetztthread sein oder was in der art, deshalb bitte ich die mods im voraus unötigen spam, und unötige provo zu verwarrnen oder zu bannen!! danke!

nun da in den letzten tagen das thema kosovo durch den vidovdan wieder zu nem heissen thema wurde, möchte ich gerne eure meinungen hören zum kosovo, und die zuklunft der serben bezüglich des kosovos! was denkt ihr, kann ein zusammenleben eurer seits möglich seind, fährt ihr froh wens ginge ?? könnte nicht ein erster schritt sein, die natonalisten nummer zu vergessen, und mal mit anstand und respekt darüber nachdenken. das man zukunft haben könnte in KS wenn man wollte ? ein weiter schritt wäre die unabhängigkeit kosovos zu akzeptieren, und zu gsprächen bereit sein mit pristina. auch wen jetzt leute wieder anfangen mit, kosovo je srce srbije, nur uns gehört ks, oder kosovo muss serbenfrei sein es gehört uns, bednekt nur mal wie es aussieht wen man mit bissel anstand in die sache geht. man sollte akzeptieren das kosovo ein eigener staat ist, indem ein albanisch-kosovarisches regime herrscht, das man auh respektiert. dan wäre ja eine mögliche zusammenkunft kein problem, genau so von unserer seite wäre das kein problem!

was denkt ihr darüber ?? könntet ihr euch sowas vorstellen ??

und an meine albanischen landsleute, wie siehts bei euch aus, ware für euch das ne möglichkeit ??

nein man was labberst du was ist der balkan ohne nationalismus und gegenseitigen hass
total sinnlos eifnach

eine zeit lang haben wir friedlich zusammengelebt und spaeter hat dein eigener nachbar jagd auf dich gemacht
das kann jeder zeit wieder passieren von daher in einem staat leben ok aber auf abstand

Die Serben hatten dort nie ein ''Zuhause'', ihre Häuser wurden auf geraubten Land erbaut. Verschwindet aus diesem Land und vergesst euer nie vorhandenes ''Herz''.

Es wird niemals eine formelle Anerkennung geben, so viel ist sicher, auch wenn es für das Kosovo am wichtigsten wäre, dass es Serbien anerkennt. Es wird aber sowas wie eine faktische Anerkennung geben, heißt, man wird das Kosovo seinen eigenen Weg gehen lassen, wirtschaftliche und politische Beziehungen aufbauen, Stichwort EU. Ich denke auch, dass weitere Verhandlungen folgen werden.

land teilen da wo serben leben den serben und dort wo albaner leben den albanern notfalls wird umgesiedelt,und dan noch
ne mauer ziehn und wer versucht auf die andere seite kriegt n kopfschuss!!

...möchte ich gerne eure meinungen hören zum kosovo...

Kosovo gehört unabhängig und die Republik Serbien sollte diese Unabhängigkeit akzeptieren.
Die Serben im Kosovo sollten sich damit abfinden und sich in den neuen Staat integrieren.
Die Verfassung der Republik Kosovo ist in Ordnung und nach westlichen Vorstellungen, ich wüsste nicht, was man politisch an diesem Staat auszusetzen hätte.

Das ist meine Meinung.

Kosovo gehört unabhängig und die Republik Serbien sollte diese Unabhängigkeit akzeptieren.
Die Serben im Kosovo sollten sich damit abfinden und sich in den neuen Staat integrieren.
Die Verfassung der Republik Kosovo ist in Ordnung und nach westlichen Vorstellungen, ich wüsste nicht, was man politisch an diesem Staat auszusetzen hätte.

Das ist meine Meinung.

Respekt. Das hört man nicht von vielen Serben. Freut mich, dass es Leute gibt, die trotz der schwierigen Lage auf beider Seiten, die Realität akzeptieren können.

Zurück
Oben