Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an euch bzgl. Nachbarschaft im Krieg

Pasuljović

Gesperrt
Stellt euch vor ihr lebt in eurer Heimat und habt einen Nachbarn von der "Gegenpartei".

Es bricht ein Krieg aus und dein Nachbar wird von deinen eigenen Landsleuten bedroht.
Paramilitärs ziehen durchs Dorf und dein Nachbar hat schlechte Karten.

Und sagen wir mal, der Nachbar ist ein neutraler Typ. Ihr seid keine besten Freunde aber habt ein gutes Verhältnis zueinander. Nachbarschaftlich halt.

1. Wie reagiert ihr? Würdet ihr versuchen ihm zu helfen? Sich den Paramilitärs sogar in den Weg stellen? Oder würdet ihr einfach die Schalosien runter machen und euch raushalten.

2. Der Krieg ist vorbei, niemand gewinnt und die UN kontrolliert das Land. Es werden nun Zeugen gesucht. Dein Nachbar wurde ermordet, seine Familie ist Obdachlos. Die Täter kommen aus deinem Dorf, du weißt was geschehen ist. Sagst du aus?

fail_thread.jpg

Pasuljović;2523389 schrieb:
Stellt euch vor ihr lebt in eurer Heimat und habt einen Nachbarn von der "Gegenpartei".

Es bricht ein Krieg aus und dein Nachbar wird von deinen eigenen Landsleuten bedroht.
Paramilitärs ziehen durchs Dorf und dein Nachbar hat schlechte Karten.

Und sagen wir mal, der Nachbar ist ein neutraler Typ. Ihr seid keine besten Freunde aber habt ein gutes Verhältnis zueinander. Nachbarschaftlich halt.

1. Wie reagiert ihr? Würdet ihr versuchen ihm zu helfen? Sich den Paramilitärs sogar in den Weg stellen? Oder würdet ihr einfach die Schalosien runter machen und euch raushalten.

2. Der Krieg ist vorbei, niemand gewinnt und die UN kontrolliert das Land. Es werden nun Zeugen gesucht. Dein Nachbar wurde ermordet, seine Familie ist Obdachlos. Die Täter kommen aus deinem Dorf, du weißt was geschehen ist. Sagst du aus?

1. Wer nichts tut ist ein ehrenloser Lauch. Mein Leben riskier ich gern für eine unschuldige Seele.

2. Der Schuldige kann von mir aus mein Bruder sein oder Vater... er hat die Familienehre beschmutzt und eine andere unschuldige Familie geschändet und gedemütigt.

Keine Ahnung, jetzt kann man groß reden, was man dann letztendlich machen würde ist eine andere Sache...

Zurück
Oben