Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage (Kroatien/Montenegro) 2009

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emir

Guest
Hätte da ne Frage die noch offen ist,

meine Freundin (bosnische Serbin mit BIH Pass), nen Freund (bosnischer Serbe mit serbischem Pass) und ich (BIH Pass was sonst :D) wollen alle nach BIH.

Mein Vater hat mir gesagt, das wir mit dem bosnischen Pass keine Probleme in Kroatien haben werden doch beim serbischen Pass ist er sich nicht sicher, da er weis das es da eine Regelung gibt.

Soweit er weis dürfen Serben nur nach Kroatien zwischen Mai und August sich aufhalten sonst muss er sich bei der Gemeinde Melden....

Wir wollen nen Freund aus Brcko mitnehmen und zu 4 nach Kroatien fahren für ne Woche. Besser gesagt wir wollen zu einer kroatischen Freundin (Makarska/HR).

Danach wollen wir nach MNE (Budva wird es glaube ich).

Jetzt haben wir 3 BIH Pässe, einen serbischen und einen kroatischen....

Soweit ich weis kann ich sogar nur mit Personalausweis nach Kroatien doch wie sieht es mit meinem serbischen Freund aus? :D

In MNE müssen wir uns bei der Gemeinde Melden und an der Grenze den ne Angabe machen wielange wir uns in MNE aufhalten werden ...

Vll. gehen wir auch alle nach Ulcin, weil wir dort nen Haus gekauft haben (also mein Dad aber umsonst pennen halt :D)

Deshalb weis ich net mal wie lange wir bleiben in MNE aber wir müssen das melden ....

weis da jemand besser bescheid?

wo fährt ihr durch um von der makarska nach budva zu gelangen?

Weis es noch net genau sind momentan in der Planung erst müssen wir das gesetzliche klären .....

Ich bin auch in Budva vom 26. ab ....wann bist du da du gauner ?

Ich weis net genau, ist noch in Planung aber könnte zeitlich passen .....

a ja sam u makarska ab 31.7. dodi na pivu emire

joj, das zu spät :( In der Zeit werde ich höchstwahrscheinlich in MNE sein ....

Hätte da ne Frage die noch offen ist,

meine Freundin (bosnische Serbin mit BIH Pass), nen Freund (bosnischer Serbe mit serbischem Pass) und ich (BIH Pass was sonst :D) wollen alle nach BIH.

Mein Vater hat mir gesagt, das wir mit dem bosnischen Pass keine Probleme in Kroatien haben werden doch beim serbischen Pass ist er sich nicht sicher, da er weis das es da eine Regelung gibt.

Soweit er weis dürfen Serben nur nach Kroatien zwischen Mai und August sich aufhalten sonst muss er sich bei der Gemeinde Melden....

Wir wollen nen Freund aus Brcko mitnehmen und zu 4 nach Kroatien fahren für ne Woche. Besser gesagt wir wollen zu einer kroatischen Freundin (Makarska/HR).

Danach wollen wir nach MNE (Budva wird es glaube ich).

Jetzt haben wir 3 BIH Pässe, einen serbischen und einen kroatischen....

Soweit ich weis kann ich sogar nur mit Personalausweis nach Kroatien doch wie sieht es mit meinem serbischen Freund aus? :D

In MNE müssen wir uns bei der Gemeinde Melden und an der Grenze den ne Angabe machen wielange wir uns in MNE aufhalten werden ...

Vll. gehen wir auch alle nach Ulcin, weil wir dort nen Haus gekauft haben (also mein Dad aber umsonst pennen halt :D)

Deshalb weis ich net mal wie lange wir bleiben in MNE aber wir müssen das melden ....

weis da jemand besser bescheid?

als ich Novalja gefahren bin hatte ich noch serbischen Pass . brauchte keienn Visum und
Es gab auch keine probleme.

gruß

Jetzt weis ich es für alle die es net wissen Mai bis Juli muss sich kein Serbe melden (serbische Pass) ansonsten sollte er das tun den im falle wen was passiert wird er evt. Probleme bekommen .....

Zurück
Oben