Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zu eBay

Dobričina

Ultra-Poster
Ich habe letztens bei ebay 4 Artikeln gekauft (4x 22,-) bzw. war ich der Höchstbietende. Die Waren und Kunde sind aus Deutschland.
Jetzt wo ich es per Überweisung bezahlen wollte, muss ich die Versandkosten selbst eingeben.
ebayeo6.png

Bei der Nachfrage für die Verpackung- und Versandkosten habe ich folgende Antwort gekriegt:
[FONT=arial,sans-serif]Hallo, habe leider keine Möglichkeit diese Kosten für den Transport nach Östereich genauer zu ermitteln.

Von: Norderstedt, 22846, Deutschland | An: Vienna, 0067, Österreich An: 9. April, 2008.
Sendungsdetails: 4 Sendung(en). , 25.0 kg , Ihre Verpackung , 1 cm x 1 cm x 1 cm , 1.00 EUR.
Die Beträge werden angezeigt in EUR
Auswählen Lieferdatum/-zeit Service Tarif Do., 10. Apr, 2008 18:00 FedEx International Priority® 498.80

Weitere Informationen zu Ihren Ergebnissen:
FedEx Messwerkzeuge
Währungsrechner
Eine eine Spedition in Ihrer nähe sollte diese Frage beacntworten können.[/FONT]
Was mir jetzt unklar ist, warum sollte ich den Versand selbst ermitteln, wenn er es doch verschickt... ich mein was würde passieren wenn ich da oben 10 Euro eingeben würde. Bei der Post hab ich nachgefragt, die haben nur gesagt dass pro Verpackung, 15 kg, 24 Euro kosten würde. Die konnten es selbst nicht genau ermitteln.:confused: Weiß vielleicht jemand was ich am besten jetzt tun sollte?

vor dem kauf informieren wieviel versand du zahlen musst , weil versand ist käufersache
grad nach österreich sind die versandkosten von hier aus recht hoch
du kannst mal bei der post schauen oder dhl was ein päckchen ungefähr kosten würde

Klärt man normalerweise vor dem Kauf jetzt einfach die Person nochmals kontaktieren und darauf hiinweisen wenn man weiß nicht wie teuer dann auch kein geld weil du es ja nicht weiß ebenfalls wie sie da sied ja so nicht möglich ist und dann per gericht dies das und so weiter und dann ist die verwirrung groß und wieder nicht mit versicherung ob oder nein das sind alles so dinge das weiß man halt so gar nicht am anfang ohne die rechten Infromaionen die man sich nun mal jetzt einholhen muss dementsprechend dies was dir brunhilde gesendet hat würde ich mich damit befassen es sei den man möchte einen langen rechtsstreit vielleicht auf sich nehmen was Niemand möchte so rechte was ich auch bezweieln also einfach kontak mit ohne Zahlung halt also teil und dann abwarten wegen überweißung und Folgen dann hat sich das.

vor dem kauf informieren wieviel versand du zahlen musst , weil versand ist käufersache
grad nach österreich sind die versandkosten von hier aus recht hoch
du kannst mal bei der post schauen oder dhl was ein päckchen ungefähr kosten würde
danke, mir gehts eigentlich nicht darum wie hoch der preis ist sondern welchen betrag ich oben eintragen soll, ich mein, als verkäufer soll er das doch wissen und welche spedition liefert, ich gehe davon aus dass das nicht überall gleich ist...:confused:

Klärt man normalerweise vor dem Kauf jetzt einfach die Person nochmals kontaktieren und darauf hiinweisen wenn man weiß nicht wie teuer dann auch kein geld weil du es ja nicht weiß ebenfalls wie sie da sied ja so nicht möglich ist und dann per gericht dies das und so weiter und dann ist die verwirrung groß und wieder nicht mit versicherung ob oder nein das sind alles so dinge das weiß man halt so gar nicht am anfang ohne die rechten Infromaionen die man sich nun mal jetzt einholhen muss dementsprechend dies was dir brunhilde gesendet hat würde ich mich damit befassen es sei den man möchte einen langen rechtsstreit vielleicht auf sich nehmen was Niemand möchte so rechte was ich auch bezweieln also einfach kontak mit ohne Zahlung halt also teil und dann abwarten wegen überweißung und Folgen dann hat sich das.
phuu war zwar schwer zu verstehen :mrgreen: ... aber trotzdem danke, ich habe den gesamtpreis nochmals angefordert mal sehen was der jetzt schreibt...

Zurück
Oben