Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zu Eurem Handy...

Zurich

Der Lustmolch
Also ich bin ein riesen Nokia-Fan und das seit Jahren und kaufe nur Nokias. Doch bei den Neuen Nokias (wie bei meinem letzen und jezigen ebenfalls) gibt es eine Unschönheit, die mich gewaltig stört:

Wenn man Dateien vom PC zum Handy rüber transferiert passiert bei mir Folgendes:
Auf dem PC habe ich einen Ornder mit Dateien, welche ich auf das Handy tun möchte. Dieser Ordner erhält aber weiter Unterordner (wo sich die Dateien verschieden sortiert befinden). Ich will ja schliesslich meine Dateien (Fotos und Videos) auch auf dem Handy (genau so) sortiert.

Nach der Datenübertragung sehe ich folgendes auf dem Handy:
Keine Unterordner mehr. Alle meine Dateien landen im Ordner "Galerie". Alle!!! Das Handy sucht also nach allen Bildern und Videos auf dem Handy und schmeisst alles in die Gallerie!!! :mad:

Ich dachte, bevor ich das Nokia N95 8GB gekauft habe, dieses Problem hatten sie behoben. Doch es existiert weiter!!!! Und ich frage mich: Wozu habe ich den in 8GB-Handy gekauft, wenn alle Dateien im selben Scheiss-Ordner landen??? Jetzt habe ich über 4'000 Dateien in der Galerie auf dem Handy und es kotzt mich an.

Frage an Euch:

Bei welchem Handy ist das nicht der Fall???? Bei welchem Handy kann man Unterordner in einem Ordner erstellen und alle Bilder und Videos schön sortieren???? Bzw. auch beim Transfer vom PC, dass es ein Abbild gibt auf dem Handy, bzw. das Handy wie eine Art Memory-Stick ist.

Welches Handy kann das? Nokia bringt mich noch zum Wahnsinn mit dieser Problematik. Seit Jahren immer das selbe scheiss-Problem.

Ein Handy ist kein Memory-stick :)

Würde mir für nen 10er nen 1gb stick holen und fertig

ich glaub bei meinem LG Shine ist es so dass es unterordner anzeigt, bin mir aber nicht sicher :confused:

weil ich habe auch schon bilder mit verschiedenen unterordnern aufs handy kopiert, und dort waren sie genau wie auf dem PC

Ein Handy ist kein Memory-stick :)

Würde mir für nen 10er nen 1gb stick holen und fertig
Mann... Hast du überhaupt oben gelesen was ich geschrieben habe??? Offenbar nicht. Das ist nicht das Problem. Mir gehts nicht um die Kapazität sondern um die Tatsache, dass bei meinen letzen beiden Nokias alle Bilder und Videos in einem Ordner (Galerie) landen. Es gibt keine Unterordner und das ist das Problem!!!

Ich erstelle Ordner auf meinem PC wie: Sommer Banja Luka 07, Party bei ****, Humor-Bilder, Schmuddel-Bilder :D, Kollegen, Ich,....etc.. und viele andere Ordner. Zum Teil haben diese Order weitere Unterordner wo erst dann die Bilder kommen. Und wenn ich all diese Ordner markiere und per USB zum Handy transferiere landet alles gemischt in einem einzigen Ordner: "Galerie". So... jetzt habe ich in diesem Ordner über 4'000 Bilder und Videos.

Problem 1: Alles durcheinander
Problem 2: Bei über 4'000 Dateien dauert es eine Ehwigkeit wenn man ein Bild oder Video finden will.
Problem 3: Gewisse schmuzige Bilder (meisst von Ex-Freundinen bekommen) sind gleich (zum Beispiel) gemischt bei den Bilder von Kollegen oder zwischen den Bildern aus den Sommerferien. Manche sogar unter den ersten 20 Bildern. Natürlich ist das Scheisse. :D

Ich habe dieses Problem nicht. Und zwar habe ich ein Samsung Handy (D840). Ist aber bei allen aktuellen Samsungs so. Da kann mann auf den Speicherkarten beliebig viele Unterordener erstellen.

Ich habe dieses Problem nicht. Und zwar habe ich ein Samsung Handy (D840). Ist aber bei allen aktuellen Samsungs so. Da kann mann auf den Speicherkarten beliebig viele Unterordener erstellen.
Nur auf der Speicherkarte?

Ich hab heute Nokia angerufen und meinen Frust losgeworden. Und sie sagten mir, es gibt bei den Nokias schon Unterordner (die die ich vom PC rüberkopiert habe), nur muss ich über den Dateimanager gehen und der ist bei den Einstellungen,....etc.... und ausserdem kann man dort nicht so einfach von Bild zu Bild gehen wie in der Galerie. Und ich fragte: "Wer zum Teufel schaut sich Videos und Bilder über den Dateimanager an in den Systemsteuerungen und Einstellungen?", darauf gab es keine Antwort.

Naja... Leider ist die Tatsache, dass sich Nokia hier in diesem Punkt absolut nichts überlegt hat. Wenigstens beim 8GB-Handy hätten sie es so entwickeln können, dass die Galerie Unterordner erhällt und die Sachen man schön sortieren kann.

Zurück
Oben