Es wird gelehrt dass es einen Erschaffer gibt und das Erschaffene, zum erschaffenen gehört alles was du siehst, inklusive dir. Demut wird in vielen Religionen gelehrt, an sich keine schlechte Sache, denn man soll ja auch nicht abheben.
Richtig.
Das stimmt schon, manchmal waren die Frauen sogar noch jünger, wenn du bedenkst ab wie viel Jahren man Sex haben darf, früher in Italien oder im Vatikan und Sex ist nur in der Ehe erlaubt, religiös betrachtet.
Die Ehe ist in der islamischen Welt auch anders zu verstehen, Ehe ist nicht gleich Ehe, bedeutet dass manche Frauen nur geheiratet wurden, weil sie zB alleine waren und man so um sie sorgen konnte, ihnen ein Dach über den Kopf geben konnte. Denn das zusammenleben mit einer Frau, die du nicht geheiratet hast / die nicht zu deiner Familie, Verwandtschaft gehört, ist nicht erlaubt.
In manchen Hadithen steht auch, dass Muhammed saws. erst mit ihr verheiratet gewesen sein soll und dann einige Zeit verging, bis sie reifer wurde und dann erst der Beischlaf vollzogen wurde.
Ein frommer Mensch war er schon, nur machen Menschen Fehler, das macht sie eben zu Menschen, zu Wesen mit eigenem Willen, anders als Engel, die einfach nur Befehlen folgen. Nur Gott alleine ist ohne einen Fehler, so glauben Muslime das.
Muslime folgen aber nicht nur Muhammed saws. sondern jedem Propheten seit Adam as.
Namentlich werden über 20 im Koran genannt, aber tausende sind nicht namentlich genannt, sozusagen wurde nicht nur 1 Mensch von Gott gesandt.