Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

1. Allah/Gott ist der Herr der Welten. Er hat alles erschaffen und wir stehen in seiner Abhängigkeit, ebenso wie alles andere im Universum. Verschwendung von Resourcen sollte man vermeiden, nicht nur als Muslim. Aber soetwas was du aufgezählt hast gibt es nicht. Wie schon bereits von anderen hier geschrieben gibt es die Zakat, die für jeden Muslim eigentlich Pflicht sein sollte. Neben dem Zakat gibt es noch die Sadaqa, die nicht obligatorisch ist.

2. Der Kontakt mit Zins ist zu meiden. Bankkonten sind denke ich so eine Grauzone, denn man kommt heutzutage einfach nicht ohne aus und die Zinsen die man heutzutage bekommt, wenn man sein Geld am Konto lässt sind marginal.

3. Was Aischa anbelangt. Sie war die Tochter des Gefährten Muhammeds, Abu Bakr. Er heiratete sie wohlmöglich nicht wegen Liebe oder Verlangen sondern eher damit er die Beziehung zu seinem Gefährten und die islamische Gesellschaft so stärkt. Was den Geschlechtsverkehr zwischen den Beiden anbelangt finde ich ist es Rufmord gegenüber dem Propheten und Gesandten s.w.s solche Dinge zu behaupten, denn das sind Dinge, von denen keiner Wissen hat, außer die Betroffenen und Allah/Gott selber. Es gibt keine Beweise dafür.
 
Bankkonten sind denke ich so eine Grauzone, denn man kommt heutzutage einfach nicht ohne aus und die Zinsen die man heutzutage bekommt, wenn man sein Geld am Konto lässt sind marginal.

Ein Hadith dazu:

`Abdullah Ibn Hanzala (r) berichtete: >> Der Gesandte Allahs (s) sagte: "Ein Dirham* Zinsen, den man wissentlich nimmt, ist schlimmer als sechsunddreißig unzüchtige Handlungen." <<

* damalige Währung (Silber) (Dâraqutnî)

Die Quantität ist also nicht von Entscheidung. Und wie gesagt, niemand sagt, dass du ein Tagesgeldkonto anlegen musst. Es gibt genug Girokonten, die keine Zinsen zahlen.

Übrigens wurde das Zinsverbot auch im christlichen Teil Europas bis ins späte Mittelalter hinein strikt befolgt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Grafik, die das jetzige weltweite Geldsystem kurz, aber eindeutig beschreibt:

Die Zentralbank eines Landes verleiht (!) einen Betrag X in die Volkswirtschaft, wofür sie dann X + Zinsen zurückverlangt, die aber faktisch gar nicht existieren. So müssen zwangsweise neue Schulden aufgenommen werden, um die Zinsen zu zahlen (die ja nicht gezahlt werden können, weil es gar nicht genug Geld gibt).

So steigen die Schulden immer weiter und immer exponentieller an. Weltbank und Internationaler Währungsfonds des Bretton-Woods-System sind sowas wie die Welt-Zentralbank, die das selbe auf globaler Ebene (erfolgreich) durchführt.

Ein beliebiges Land (nennen wir es Serbien oder Kosovo oder Griechenland oder Nigeria oder...) ist hoch verschuldet und muss durch Kredite der Bretton-Woods-Institutionen gestützt werden. Natürlich weiß jeder, dass besagtes Land die Kredite sowieso nicht abbezahlen kann. Aber das ist den Gläubigern trotzdem recht, denn sie akzeptieren auch eine Alternative: Privatisierungen öffentlichen Eigentums, ein liebsames Abstimmungsverhalten in internationalen Organisationen bis hin zum Bau einer Militärbasis im besagten Land.

Kurzum, der Zins ist eine Waffe die gesamte Menschheit schrittweise in die Sklaverei zu führen, ohne dass überhaupt die Mehrheit merkt, in der Sklaverei zu leben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
3. Was Aischa anbelangt. Sie war die Tochter des Gefährten Muhammeds, Abu Bakr. Er heiratete sie wohlmöglich nicht wegen Liebe oder Verlangen sondern eher damit er die Beziehung zu seinem Gefährten und die islamische Gesellschaft so stärkt. Was den Geschlechtsverkehr zwischen den Beiden anbelangt finde ich ist es Rufmord gegenüber dem Propheten und Gesandten s.w.s solche Dinge zu behaupten, denn das sind Dinge, von denen keiner Wissen hat, außer die Betroffenen und Allah/Gott selber. Es gibt keine Beweise dafür.

Und deswegen beglückte er sie im Alter von 9 Jahren.
 
bist du irgendwie die schwester von rafi ?

Nein. Was hat das mit Rafi zu tun?

Ich schreibe was Aisha gesagt hat.

Da hat euer Mohammed wirklich was Schlimmes getan. Selbst in der Zeit als er das kleine Mädchen geehelicht hat, war das nicht usus. Das arme Ding. Und dann auch noch den Penis von so einem alten Knacker. Igitt.

Wenn ich richtig informiert bin, aber ich lasse mich gern korrigieren, soll er doch auch ne Art Gigolo gewesen sein. Er hat doch auch eine 18 Jahre ältere Frau geheiratet, eine reiche Witwe. Hat er eigentlich das Geld geerbt?
 
Aber genau daran sieht man eben diese typisch muslimische Heuchelei und die Willkührliche Auslegung des Glaubens, wie es einem gerade passt. Zu einem nimmt man irgendwelche Hadithe, von denen man auf keinen Fall ablassen will und sieht angebliche Prophezeiungen, Wunder (natürlich zählen diese dann als sahih) , usw. und zum anderen leugnet man im Anschluss, den Vollzug der Ehe Mohammeds mit Aisha im Alter von 9 Jahren.
 
Was ich an Mohammed mag, ist seine Haltung bevor er zu Geld kam und alt wurde. Was ich nicht mag ist die Zeit nach Medina. Da fängt auch der Koran an, schrecklich zu werden.
 
Gemäss dem Wort Gottes haben auch die Propheten des alten Testaments (mit Gottes Erlaubnis / Auftrag) Wunder vollbracht. Sie konnten vergangenes erklären und die Zukunft hervorsagen. Die grössten Wunder wie z.B tote wieder auferwecken oder kranke und blinde heilen hat Yeshua (Gottes Wort in Fleisch und Blut) vollbracht.

Aber auch die Wunder, welche die Propheten zuvor (mit Gottes Erlaubnis / Auftrag) vollbrachten konnten die skeptischen Menschen überzeugen, wie z.B die öffnung vom Roten Meer, wieder lebendig und unversehrt aus dem Feuerofen heraus kommen oder durch Gebet den Regenfall für 3,5 Jahre verhindern.

Jetzt meine Frage an die Muslime:

Welche Wunder hat den Mohammed vorzuweisen? Was für Wunder hat er vollbracht?
 
Zurück
Oben