Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Fragen zum Islam (Aische, Besitz, Bankkonten)

Diese Quellen sind Hadithe. Hadithe sind Erzählungen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, sie sind also nicht Inhalt des Koran. Ob alle Hadithe stimmen muss jeder für sich entscheiden.

Das stimmt einfach mal nicht. Entweder du lügst, um ihn für den Islam zu ködern oder du prahlst mit Halbwissen. Ohne Hadithe ist der Koran nicht nachvollziehbar.

o6gkngdu.jpg

Das stimmt einfach mal nicht. Entweder du lügst, um ihn für den Islam zu ködern oder du prahlst mit Halbwissen. Ohne Hadithe ist der Koran nicht nachvollziehbar.

nein, der lügt nicht, es gibt keine dritt Erklärung. Der Muhammad wurde ja von Gott auserwählt um den Qur'an zu erklären(18:110) bzw. der Qur'an ist heute die Erklärung:

Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen. (al-muslimiena). (16:89)

Da steht nicht: Frage und lass dir von Drittmeinungen, eine Fatwa als Antwort erstellen. :roll: Dein wissen ist auf jeden Fall, ganz basierend auf deine Absicht, Muslime ins Negative zu ziehen...

nein, der lügt nicht, es gibt keine dritt Erklärung. Der Muhammad wurde ja von Gott auserwählt um den Qur'an zu erklären(18:110) bzw. der Qur'an erklärt sich von selbst:
Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen. (al-muslimiena). (16:89)

Da steht nicht: Frage und lass dir von Drittmeinungen, eine Fatwa als Antwort erstellen. :roll: Dein wissen ist auf jeden Fall, ganz basierend auf deine Absicht, Muslime ins Negative zu ziehen...

Um eine religiöse Entscheidung treffen zu können, muss man den Islam in seiner Gänze verstanden haben. Das trifft auf über 98% der Muslime jedoch nicht zu, was ja auch normal ist, denn nicht jeder kann sein Leben dem Studium der islamischen Schriften widmen, deshalb sind Gelehrte, die unwissenden Muslimen den Weg weisen, unabdingbar.

Um eine religiöse Entscheidung treffen zu können, muss man den Islam in seiner Gänze verstanden haben. Das trifft auf über 98% der Muslime jedoch nicht zu, was ja auch normal ist, denn nicht jeder kann sein Leben dem Studium der islamischen Schriften widmen, deshalb sind Gelehrte, die unwissenden Muslimen den Weg weisen, unabdingbar.
Dann bist du sozusagen ein Gelehrter?

Um eine religiöse Entscheidung treffen zu können, muss man den Islam in seiner Gänze verstanden haben. Das trifft auf über 98% der Muslime jedoch nicht zu

Das ist nicht nur 98% Blinder Urteil, sondern mit dem was du über Islam schreibst, nämlich, dass "der Islam das Problem sei", wenn man es damit verbindet, hast Du somit verraten, das Du die Mehrheit der Muslime als ein Problem siehst und hier auch so verbreitest. (Zu meinen, weil man Islam kritisiert, jedoch damit, nicht die Muslime meint, ist größter Unfug denn ich je gelesen/gehört habe...)

Wie ich schon in anderem Beitrag erwähnt habe, Du bist nichtmal im Stande, ein Wort zu verstehen, nämlich "Islam". Kleiner Tipp, es heißt ja nicht; jemand der sich Gelehrten hingebt...

Gibt es eigentlich neureligiöse Bewegungen/Sekten im Islam, wie es sie im Christentum gibt? Ich meine jetzt nicht solch etablierte Strömungen wie Schia, Sunni und nicht einmal die Ahmadiyyas, so wie ich nicht die Katholische, Protestantische oder Orthodoxe Kirche meine. Ich meine so Äquivalente wie die hier aufgelisteten:

Beispiele hieraus sind zum Beispiel christliche Sekten wie die "Aggressive Christianity Missionary Training Corps", "Ho No Hana" oder "Quiverfull":

Mich würde interessieren, ob sowas auch beim Islam weit verbreitet ist, wobei ich mit "weit verbreitet" nicht meine, dass es eine große Gefolgschaft haben muss, sondern nur, ob es viele verschiedene kleine Gruppierungen gibt.

Zurück
Oben