du enttäuscht mich gerade hrhrhr
kako kome, meni nikad nece biti...
Eventuell wäre die Unabhängigkeit etwas später gekommen. Aber sie wäre in jedem Fall gekommen. Keine kroatische Regierung hätte auf Dauer vor Belgrad gekuscht, während die Slowenen Richtung Europa davon ziehen. Man hätte vielleicht den Krieg in diesem Ausmass verhindern können. Er hat nicht nur zigtausenden Leid gebracht, er hat Kroatien auch um ein paar Jahre zurückgeworfen, weil man bis 95 die ganze Entwicklung des Landes der nötig gewordenen Rückeroberung unterordnen musste. Verlorene Zeit, verlorene Leben. Nicht immer ist der radikale und voreilige Weg der beste.Ohne ihn gäb es sehr wahrscheinlich nicht mal dieses Kroatien, so wie wir es kennen.
Eventuell wäre die Unabhängigkeit etwas später gekommen. Aber sie wäre in jedem Fall gekommen. Keine kroatische Regierung hätte auf Dauer vor Belgrad gekuscht, während die Slowenen Richtung Europa davon ziehen. Man hätte vielleicht den Krieg in diesem Ausmass verhindern können. Er hat nicht nur zigtausenden Leid gebracht, er hat Kroatien auch um ein paar Jahre zurückgeworfen, weil man bis 95 die ganze Entwicklung des Landes der nötig gewordenen Rückeroberung unterordnen musste. Verlorene Zeit, verlorene Leben. Nicht immer ist der radikale und voreilige Weg der beste.
Tudjman hat den serbischen Kriegstreibern in die Karten gespielt. Bspw. den Serben mitten in der aufgeheizten Stimmung die Rolle des staatstragenden Volkes zu entziehen. Und die Nationalgarde gegen die Freischärler zu schicken. Auf den ersten Blick "tapfer" und "konsequent". Auf den zweiten Blick dumm. Das war das, was Babic und Co wollten, um mit Milosevic und Kadijevic den Eroberungskrieg gegen Kroatien zu beginnen.Auch, wenn es sehr serbenfeindlich jetzt klingt, ich meine es nicht so, aber es lag nicht an Kroaten, dass es in Kroatien Tote gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen