Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankfurt > Österreich/Slowenien

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
Hallo Freunde,

ich wollte demnächst nach Österreich oder nach Slowenien fahren und suche ne günstige Verbindung (nur Hinfahrt). Kann mir jemand was empfehlen? Vielleicht kennt ja jemand gute Verbindungen und hatte vielleicht schon Erfahrung.

Bitte keine Mitfahrgelegenheiten :)

Hallo Freunde,

ich wollte demnächst nach Österreich oder nach Slowenien fahren und suche ne günstige Verbindung (nur Hinfahrt). Kann mir jemand was empfehlen? Vielleicht kennt ja jemand gute Verbindungen und hatte vielleicht schon Erfahrung.

Bitte keine Mitfahrgelegenheiten :)

Gehts ein wenig genauer???

Wolltest Du oder WILLST Du?

Günstige Verbindung --> Zeitlich günstig/passend? Billig? Günstige Anschlüsse?

Bevorzugtes Reisemittel (Flugzeug, Bahn, Auto, Bus...)?

Demnächst??? Heuer noch? Morgen? 12.August?

Zielort/-region? Alternativziel?

Durch das sich immer weiter ausbreitende Yield-Management sind einfach präzisere Angaben erforderlich um auch nur ungefähr zu einem zu kommen. Das ist beim Flieger so, bei der Bahn und beim Bus genauso.

Gehts ein wenig genauer???

Wolltest Du oder WILLST Du?

Günstige Verbindung --> Zeitlich günstig/passend? Billig? Günstige Anschlüsse?

Bevorzugtes Reisemittel (Flugzeug, Bahn, Auto, Bus...)?

Demnächst??? Heuer noch? Morgen? 12.August?

Zielort/-region? Alternativziel?

Durch das sich immer weiter ausbreitende Yield-Management sind einfach präzisere Angaben erforderlich um auch nur ungefähr zu einem zu kommen. Das ist beim Flieger so, bei der Bahn und beim Bus genauso.
Ich würde gerne im laufe der Woche runterfahren. Wie ist mir egal, außer halt Mitfahrgelegenheit. Zielort wär Linz bzw. Ljubljana.

Frankfurt - Linz ist einfach. 2-Stunden Takt ICE. Kooperation ÖBB/DB. Fahrzeit 05:20 h. erster Zug 06:22, letzter Zug 16:21 ex FF. Preis: So kurzfristig nicht billig!!! Rechne mit ca. 130 € pro Richtung!

Besser: Ticket FF - Passau (gibts zur Zeit bei Reise am Donnerstag) um 55,00 €. Rest - Passau - Linz kostet € 21,80 (für ALLE Züge ohne Einschränkung; regulär!) Kann man im ICE nachlösen. Bei Umstieg in Nahverkehrszug muss mans am Automaten oder am Schalter in Passau kaufen. Retour das Selbe: Am besten Ticket online Passau - FF und Ticket für A einfach am Schalter kaufen.

Frankfurt - Ljubljana gibt es eine direkte Bahnverbindung und e sinnvolle Umsteigeverbindungen.
Sieh mal hier: Fahrplanauskunft
Nach Slowenien gibt es (relativ wenige) Europa-Spezial-Preise. DB Bahn: Mit dem Europa-Spezial gnstig nach Slowenien!
... Aber erst ab München. Musst Du "stoppeln"...

Flug FF - Linz H+R kostet in den nächsten Tagen 358,- € (Lufthansa/AUA) Such´auf Checkfelix.com! Nach Ljubljana ist es ähnlich...

Eurolines Busse fahren ca. 5,5 Std. Frankfurt - Linz (fährt ab um 22:15!) und kosten € 65,00 pro Richtung!
https://www.eurolines.de/index.php?...=02-08-2013&datumRueckfahrt=&anzahlpersonen=1 Hier kannst Du auch nach Slowenien suchen!

Klar ist: Diese und die nächsten 3 Wochen sind europäische Hauptreisezeit! Alles ist doppelt so teuer!

Zurück
Oben