Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Free E-Books / Besplatne e-knjige

HA! Marquis de Sade ist im Gutenbergprojekt auf Französisch drinnen. Merci beaucoup :mrgreen:

Ich weiß wie man legal Google Books, selbst die wo nicht frei sind und die Seiten je nach Lesedauer gesperrt werden, herunter lädt. Bin mir nur nicht sicher ob das so eine gute Idee ist, das hier zu posten :-k.

Will das jemand wissen?

Ich weiß wie man legal Google Books, selbst die wo nicht frei sind und die Seiten je nach Lesedauer gesperrt werden, herunter lädt. Bin mir nur nicht sicher ob das so eine gute Idee ist, das hier zu posten :-k.

Will das jemand wissen?

Ja, bitte :D Du wirst gleich zu nem heiligen für jeden Studenten

Okay.

1. Du brauchst dafür umbedingt Firefox.

2. Lade dir Greasemonkey herunter, ein Firefox Addon. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

3. Lade dir DownThemAll! herunter. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

4. Wenn du beide installiert hast (umbedingt vor Schritt 4. !) dann lade dir den Google Downloader für Greasemonkey herunter. Google Book Downloader for Greasemonkey Hinweis: Du kannst das Script von Punkt 4. nur herunterladen wenn du Greasemonkey installiert hast.

5. Du gehst auf books.google.de und suchst dir ein Buch aus. Wenn alles geklappt hat müsste rechts oben über dem Buchbild und Titel "Download this book" stehen. Dort klickst du drauf und dann kannst du in zwei kleinen Fenstern auswählen, von welcher bis welcher Seite du die PNG Download-Links haben willst. Klickst du drauf, werden die Links für die Bilder erstellt, sobald es fertig ist (kann je nach Seitenmenge länger dauern) erscheint ein kleines Fenster mit "Done!".

6. Nun gehst du bei Firefox oben auf Extras und dann müsste dort eine Zeile mit "DownloadThemAll!-Werkzeuge" stehen. Du klickst auf das erste bläuliche. Dann ist es wichtig, dass du links unten den Umbenennungstag in *text* umänderst, einfach das vorherige mit return löschen und neu *text* eingeben, damit jedes PNG nachher einen eigenen Namen erhält.

7. Ganz wichtig: Geh im selben Fenster von "DownloadThemAll!" ganz unten links auf "Einstellungen", dann auf "Erweitert" und bei "Fortgeschrittene Download Einstellungen", "Maximale Anzahl an Segmente je Download" auf 1 stellen (Wichtig, weil Google sonst die Downloads blockiert!).

8. Im vorherigen Fenster gehst du auf den Reiter "Links" und wählst alle PNGs mit "shift" aus, machst dann einen Rechtsklick und auf "Ausgewählte Einträge markieren". Unten noch den Ordner wählen wo die PNGs gespeichert werden sollen. Dann auf "Start!" klicken.

9. Sobald die PNGs runtergeladen sind, öffnest du den Ordner und dort hast du alle Seiten deines Buches als PNGs. Jetzt brauchst du nur noch ein Programm welches Images in PDFs umwandelt. JPG To PDF Converter - Shareware - DE - Download.CHIP.eu

10. Wenn noch detailliertere Fragen vorhanden sind, könnt ihr sie hier stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben