Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

freie bude

miete muss ich ja dann ncihtmehr zaghlen da wir eigene haus hier haben.... und meine eltern wollen mein geld nicht nehmen sgasne immer hgenieß solang wir noch da sind aber lass auch oft geld einfach bei eltrn im zimmer damit se nehmen müssenoder kauf oft lebensmittel ein USW

Bambi sag den bitte das du aus der Hervegovina kommst damit die das ausdrucken können und drkat ....

Metkovic, der "cedoaufderanderenseite" ..... :pukeright:

Ich komme aus der Hercegovina :cuteandinnocent:

und an alle anderen, die mir auf'n Keks gehen, von wegen "Bei uns ist das soundso blabla":
Ihr seid hier aber in Deutschland und da isses schon ganz cool, mit 23 nen Haushalt halbwegs selbst führen zu können und Eigenverantwortung zu übernehmen, Stress mit der Wohnung/dem Mieter alleine zu klären, Dinge selbst zu reparieren etc. Ich sprech den Leuten, die noch daheim wohnen, all das nich generell ab, aber seien wir mal ehrlich, auf wieviele von euch trifft das schon zu? Mein Bruder wäre schon überfordert, wenn er selber ne Waschmaschine anschmeißen müsste und selbst für meinen Vater wär das ein Problem.
Was jetzt noch Stinker angeht, die sagen, meine Eltern bezahlen mein Studium: So what? Sie können es sich dicke leisten, weil es nich von ihrem Gehalt abgeht, sondern von ihren Nebeneinnahmen und es von Anfang an klar war. Andere Studenten beziehen Bafög, da schnorrt man nich von den Eltern, sondern vom Staat, da meckert aber keiner. Obendrein hab ich immer mal wieder gearbeitet und zur Zeit verdien ich mir als Tutorin für Einführung in Internationale Beziehungen was dazu. ALLES komplett verdienen geht halt nich, mein Studium inkl Miete und allem drum und dran verschlingt 800-900 € im Monat. Sich so viel neben dem Studium dazuzuverdienen ist übelst heikel und ich kenne auch keinen, der im Monat mehr als 5550-600 € nebenbei verdient. Und das, was ich kriege, teil ich mir verdammt gut ein, kriege den Haushalt geregelt, kann nich mal eben meine Eltern anrufen, damit sie herkommen, wenn was ist...ich will nich sagen, dass ich nich noch selbständiger für mein Alter sein könnte, aber wenn ich mir andere Balkaner so anschau, grad die männlichen, bin ich VERDAMMT gut dabei, und das schon seit ich 19 bin, da bin ich nämlich von daheim raus.

Ich komme aus der Hercegovina :cuteandinnocent:

und an alle anderen, die mir auf'n Keks gehen, von wegen "Bei uns ist das soundso blabla":
Ihr seid hier aber in Deutschland und da isses schon ganz cool, mit 23 nen Haushalt halbwegs selbst führen zu können und Eigenverantwortung zu übernehmen, Stress mit der Wohnung/dem Mieter alleine zu klären, Dinge selbst zu reparieren etc. Ich sprech den Leuten, die noch daheim wohnen, all das nich generell ab, aber seien wir mal ehrlich, auf wieviele von euch trifft das schon zu? Mein Bruder wäre schon überfordert, wenn er selber ne Waschmaschine anschmeißen müsste und selbst für meinen Vater wär das ein Problem.
Was jetzt noch Stinker angeht, die sagen, meine Eltern bezahlen mein Studium: So what? Sie können es sich dicke leisten, weil es nich von ihrem Gehalt abgeht, sondern von ihren Nebeneinnahmen und es von Anfang an klar war. Andere Studenten beziehen Bafög, da schnorrt man nich von den Eltern, sondern vom Staat, da meckert aber keiner. Obendrein hab ich immer mal wieder gearbeitet und zur Zeit verdien ich mir als Tutorin für Einführung in Internationale Beziehungen was dazu. ALLES komplett verdienen geht halt nich, mein Studium inkl Miete und allem drum und dran verschlingt 800-900 € im Monat. Sich so viel neben dem Studium dazuzuverdienen ist übelst heikel und ich kenne auch keinen, der im Monat mehr als 5550-600 € nebenbei verdient. Und das, was ich kriege, teil ich mir verdammt gut ein, kriege den Haushalt geregelt, kann nich mal eben meine Eltern anrufen, damit sie herkommen, wenn was ist...ich will nich sagen, dass ich nich noch selbständiger für mein Alter sein könnte, aber wenn ich mir andere Balkaner so anschau, grad die männlichen, bin ich VERDAMMT gut dabei, und das schon seit ich 19 bin, da bin ich nämlich von daheim raus.

respekt,aba gibt auch männer wo waschen putzen un un machen könnnen ;)

respekt,aba gibt auch männer wo waschen putzen un un machen könnnen ;)

klar, aber ich werd hier von Leuten angemacht, von denen mit Sicherheit NICHT jeder für sich selber putzt, wäscht, kocht, etc, sondern sich von Mami alles schön machen lässt. Sagt doch keiner, dass man direkt mit 18 ausziehen muss, aber ich finde, allerspätestens nach der Erstausbildung (egal ob Studium oder herkömmliche Ausbildung) wäre es definitiv an der Zeit. Dieser Schritt hilft einem extrem in Puncto Selbständigkeit und -organisation. Seitdem ich nich mehr daheim wohne, bin ich so viel ordentlicher und gründlicher.

klar, aber ich werd hier von Leuten angemacht, von denen mit Sicherheit NICHT jeder für sich selber putzt, wäscht, kocht, etc, sondern sich von Mami alles schön machen lässt. Sagt doch keiner, dass man direkt mit 18 ausziehen muss, aber ich finde, allerspätestens nach der Erstausbildung (egal ob Studium oder herkömmliche Ausbildung) wäre es definitiv an der Zeit. Dieser Schritt hilft einem extrem in Puncto Selbständigkeit und -organisation. Seitdem ich nich mehr daheim wohne, bin ich so viel ordentlicher und gründlicher.

hab auch meine ausbildung fertig und will demnächst umziehen, weiß ansonsten nicht wohin mit der kohle...^^...ansonsten kommt das bei den mädels auch besser an, wenn man selbständigkeit und unabhängigkeit demonstiert, wenn man ne schön eingerichtete wohnung hat, zumindest bei den mädels die eher drauf bedacht sind, ne beziehung anzufangen...

ja das wäre sicher net schlecht bambi ^^ aber nicht jeder hat eben das glück eltern zu haben, die genug geld verdienen, um denen dann ihr gesamtes studium zu finanzieren.

als ich zuletzt bei ner freundin war, waren 2 mädels da die jetzt in deren haus 2 zimmer gemietet haben (2 ph studentinen von hockenheim, die jetz halt hier studieren)^^ auf jeden fall meinten die das jeder früh genug von zuhause auszuziehen habe, wäre halt besser blabla

aber das sind auch beispiele die selbst noch nie gearbeitet haben, sondern alles von den eltern zugeschoben kommen, aber meinen ach so selbständig zu sein :sigh: ok sesar is vlt kein gutes beispiel :jester: aber ich finds net so schlimm dass wenn man auch wenn man über 20 ist noch bei den eltern wohnt, so lang man arbeitet und sein geld verdient ;)

kla hilft das einem,und kla ist wenn es einem alles abgenommen wird, od gemacht wird is schon sehr gemütlich un schön, manchmal aber selbständig alles selber für sich des zutun is schon en schönes gefühl,oder lieg ich falsch?

hab auch meine ausbildung fertig und will demnächst umziehen, weiß ansonsten nicht wohin mit der kohle...^^...ansonsten kommt das bei den mädels auch besser an, wenn man selbständigkeit und unabhängigkeit demonstiert, wenn man ne schön eingerichtete wohnung hat, zumindest bei den mädels die eher drauf bedacht sind, ne beziehung anzufangen...

egal ob was Festes oder für ne Nacht, wenn ich bei nem Typen wäre, der noch daheim wohnt, wäre der Gedanke, es mit ihm krachen zu lassen und von den Eltern gehört zu werden, der totale Abtörn :onlyamother: ich bin ja auch in nem Alter, wo Männer unter Mitte 20 nich in Frage kommen und deutsche Männer, die in dem Alter noch daheim wohnen, gibts gottseidank nur sehr, sehr wenige.

Ist zwar schon lang her, aber ich bin mit 19, eine Woche nach dem Abitur, ausgezogen und über 500 km weit weg von meinen Eltern, von Hof nach Düsseldorf. Nicht dass meine Eltern so grauenhaft gewesen wären, aber ich brauchte das.

Erstmal Krankenpfleger gelernt, dann Zivildienst, dann Uni - ohne Eltern, mit BAFÖG plus Nachtwachen in der Heidelberger Uniklinik, (nicht nur) deshalb hat das Studium a bisserl länger gedauert. Bereue ich trotzdem nicht.

Ich finde, zwischen 18 und 20 sollte man unbedingt das Elterhaus verlassen.

Zurück
Oben