Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

freier Personen Verkehr auch mit Kroatien ohne Passkontrolle?

weiß wer was näheres. Werden Kroaten ohne Passe nach Slowenien können?

BiH Bürger denke ich, werden weiterhin mit licna nach Kroatien können?

und wie siehts beim Arbeitsmarkt aus. Können die Kroaten ohne Probleme bei uns arbeiten?

kenn mich da nicht gut aus
aber kann gut sein das sie ohne pässe nach Slowenien können
icon_rolleyes.gif

im bezug auf was? dem eu-beitritt? verstehe nicht ganz was du meinst.
Zwischen kroatien und slowenien gibts doch nicht mal ne kontrolle, bin
schon zig mal da durch gefahren im sommer. kannst einfach durchfahren.
wenn man erwischt wird ists ne andere sache xD

Wo schmuggeln die solche wie dich bitte durch?? :loool:

:facepalm:

Ab und zu kontrollieren sie. Und wenn du da mit Käse und geräuchertem Fleisch dealst, bist du am Arsch.

EIGENTLICH gibt es ja Kontrollen zwischen Slowenien und Kroatien. Sogar relativ strenge, vor allem wenn du mit einem Bus unterwegs bist...

weiß wer was näheres. Werden Kroaten ohne Passe nach Slowenien können?

BiH Bürger denke ich, werden weiterhin mit licna nach Kroatien können?

und wie siehts beim Arbeitsmarkt aus. Können die Kroaten ohne Probleme bei uns arbeiten?

Du musst Dich ein wenig präziser ausdrücken, wenn Du eine vernünftige Antwort auf Deine (vernünftigen) Fragen willst!

1. Kroaten ohne Pass nach Slowenien?

Redest Du von der Zeit nach dem EU-Beitritts Kroatiens am 1.7.2013?
Einer der größten Irrtümer die es gibt und sich aus unerfindlichen Gründen hartnäckig halten:
„Passfrei“ bezieht sich nur auf die Grenzkontrollen!