Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freiheit für Sicherheit opfern..?!?

Pershendetje,

es ging durch die Medien und wird heiss diskutiert. Frankreich nutzt Drohnen, England Kameras, Deutschland bald Trojaner.

England hat eine fast flächendeckende Kameraüberwachung.
Im Schnitt kommt eine Kamera auf 14 Einwohner, das ist Weltrekord.

Ist die Freiheit der Preis, den man für eine gewisse `Sicherheit` zahlt?

Was haltet ihr davon?
Wäre so etwas auch in Deutschland denkbar?

Drenica_e_kuqe

gar nix halt ich davon. in wirklichkeit sind das schon polizeistaaten ...
persönliche rechte adé. und das nur weil die dumme menschheit gegen die bösen terroristen kämpfen muss

Ist die Freiheit der Preis, den man für eine gewisse `Sicherheit` zahlt?

Guten Morgen mein Engel,

Freiheit und Sicherheit?? Ich denk, dazu sollte man erstmal klären, was das überhaupt ist!

Für mich sind beide Wörter geschaffte Illusionsvorstellungen des Menschen! Viel interessanter finde ich, warum der Wille nach Kontrolle des Lebens immer größer wird?? Und vor allem, was will man da genau kontrollieren?? Welchen Zweck soll das dienen???

Meine Weltanschauung ist ein bisschen anders, deshalb hat auch diese verschärfte Kontrollthematik ihre Berechtigkeit.....denn erst wenn etwas ist, kann es auch erst wieder beseitigt werden. Vielleicht nicht mehr für unsere Generation, aber irgendwann bestimmt....

Es braucht hier in dieser Welt nun mal die Dualität, durch diese erfahren wir........

LG
Gaia

Der Fachmann weiss es: http://www.balkanforum.info/f26/freiheit-sicherheit-15587/

:cool: ;)

Aber gut... Nicht jeder beschäftigt sich mit Philosophie.

Schatzle und was genau möchtest du mir jetzt damit sagen???

Ich dachte, ich schrieb oben, was die beiden Begriffe für mich sind?:rolleyes:

Sicherheit ist eine versuchte Freiheit zu erlangen von denjenigen, die fürchten und dieses bedeutet Kontrolle, was im Kontext zur Freiheit steht. Dahinter verbirgt sich für mich eine der größten Ängste, zu erkennen, dass man sein Schicksal nicht alleine in den Händen hat.

Das ist für mich eines der Paradoxe des Lebens, er denkt, aber dabei ist es genau das Gegenteil von dem, was der Mensch denkt,....aber es gehört ebenso dazu......ein Widerspruch und doch keiner.....thats live!:hotsun:

LG
Gaia

Zurück
Oben