Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball: Türkei zu schwach für die WM? Buch erklärt die Hintergründe

Ricky

Gesperrt
[h=2]Während viele Länder der Welt in Brasilien ein Fußballfest feiert, sitzen die türkischen Fußballer und die türkischen Fans vor dem Fernseher. Wieder einmal hat es mit der Qualifikation zur Weltmeisterschaft nicht geklappt. Ein Buch hat die Gründe für das Scheitern zusammengefasst.

In "Nicht gut genug - Die 24 Schwächen der türkischen Fußballnationalelf" meint der Autor Davut Çöl, dass die Fans jedem Turnier Farbe und Emotionen geben. Aber leider seien die Fußballer nicht in der Lage, erfolgreichen Fußball zu spielen, um sich zu qualifizieren.

So sei das türkische Spiel sehr langsam und vorhersehbar. Das Buch ist einer Sprache gehalten, die auch Nicht-Fußballexperten verstehen können und ist durch Karikaturen witzig verfasst.[/h]Quelle: Fußball: Türkei zu schwach für die WM? Buch erklärt die Hintergründe

Ja ne ist klar deshalb war die Türkei 2002 3 beste Mannschaft der Welt was für ein Honk Geldmacherei sein Buch und außerdem EM 2008 war auch super für die Türkei.Europameisterschaft 2016 werden wir wieder dabeis ein und den Leuten zeigen wie man Fußballspiel ohne dei Türkei sit die WM halb so gut.
 
2 WM Teilnahmen in 60 Jahren! So unberechtigt scheint das Buch nicht zu sein
 
2 WM Teilnahmen in 60 Jahren! So unberechtigt scheint das Buch nicht zu sein

Das Buch hat gute Aspekte aber auch total dumme muss man leider sagen. Der Autor befindet sich nicht tief genug in der Materia TR-Fußball, Süper Lig oder Rivalität. Auch spielt das Gehaltsgefüge innerhalb eine große Rolle.

Ebenfalls unterstützt er die Fans, diese sind aber nicht mehr feierbar. Die größte Schwäche an den Türkischen Fußball sind nämlich seine Fans. Die, die immer in den Himmel gelobt werden. Anstatt mit Türkei-Trikots zu kommen, kommen diese mit BJK, TS, FB oder GS Trikots zu spielen oder gehen wenn die Mannschaft hoch gewinnt oder verliert. Es wird auch nicht mehr so euphorisch unterstützt wie früher wo man mit Bengalos feierte oder bis zur 90ten und weiter die Mannschaft bejubelte selbst bei einer Niederlage. Allein daran merkt man, dass der Autor sich nur maginal mit dem Türkischen Fußball beschäftigt. Kader Technisch haben wir mit Ömer Toprak, Oguzhan Özyakup, Semih Kaya, Burak Yilmaz, Onur Kivrak, Arda Turan, Selcuk Inan, Nuri Sahin, Gökhan Töre, Tolga Zengin, Olcan Adin, Caner Erkin sogar eine stärkere A-elf als 2008 wo ein Bankwärmer in der Sturmspitze abräumte (Semih). Sogar Internationale Top-Klubs sind hinter einigen dieser Spieler her. Die Gslis spielen seit 2 jahren schon CL und haben immer die Gruppenphase überstanden, Arda stand im CL-Finale und hat abgeräumt mit Ateltico, Toprak ist mit einer der stabilsten Defensiv Verteidiger der Buli und Hakan Calhanoglu ist Top-Scorer seiner Mannschaft.

Das Problem der Türkischen Nationalmannschaft ist der Trainer. Man hat nach Günes nie mehr außer einem Terim einen gescheiten Trainer gefunden, der die Rolle als Nationaltrainer übernehmen konnte. Man hat mit Abdullah Avci einen frischling reingeworfen und dieser hat die komplette Qualifikation verkackt und gegen Gegner wie Ungarn, Rumänien verloren und knappe Ergebnisse gegen Andorra gehabt. Erneut hat man aus der Not Terim von Galatasaray geholt. Fatih Terim ist an sich ein super Trainer und in Europa einer der besten eventuell nicht auf einem Level wie ein Ancelotti oder Mourinho jedoch unglaublich stark mit seiner Präsenz. Wenn er es nicht schafft sehe ich schwarz.

Zudem man wissen sollte, lieber Cobra das der Türkische Fußball im Vergleich zum REST EUROPAS unglaublich jung ist. Im Osmanischen Reich war jegliche Sportarten unersagt bzw. ansammlungen von Leuten wurden verboten und somit war Fußball nicht möglich. Auch hat sich der TR-Fußball nach den ganzen kriegen erst spät entwickelt und das um die 80er,90er dort hatte sie auch gewisser maßen auf Vereinsebene ihre Blüte. Es mag sein das der Verband schon lang existiert jedoch erlangte man Profi-Niveau erst ganz spät.
 
für so ein großes volk eindeutig zu schwach
zum glück gibt es nicht soviele kroaten, montenegriner oder bosnier
diese nationen würden sonst alle meisterschaften dominieren
 
Zurück
Oben