Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Was ist daran klug,eine Vermutung aufzustellen,inder man sagt,Alexander sei Grieche.Ohne Quellen und Beweise sind das nur Vermutungen.

Ich habe bis jetzt kein Buch in den Händen gehalten, das diese Tatsache in Frage gestellt hat und ich habe weiß Gott ein dutzend Bücher über Alexander gelesen.

Er ist m.E. einer der drei größten Feldherren, die es bis heute gegeben hat.

Temur Lenk, Alexander und Temuchin.

Ich habe bis jetzt kein Buch in den Händen gehalten, der diese Tatsache in Frage gestellt hat und ich habe weiß Gott ein dutzend Bücher über Alexander gelesen.

Er ist m.E. einer der drei größten Feldherren, die es bis heute gegeben hat.

Temur Lenk, Alexander und Temuchin.

Wo sind die Beweise und Quellen die das belegen? Schreiben kann man viel!

Was ist daran klug,eine Vermutung aufzustellen,inder man sagt,Alexander sei Grieche.Ohne Quellen und Beweise sind das nur Vermutungen.

Wie waers mit der Teilnahme an den olymp. Spielen, den Funden in Sachen Kunst und Handwerk, der Religion, der Schrift, der Militaertechnik oder dem Gemeinwesen?
Oder der Frage: Wenn er ihnen nicht angehoert - wie kommt ein so winziger" autochtoner" Stamm gegen die gewaltigen Horden an Aeolier und Dorern an? Und wenn sie derart lang dort gewesen sind - wieso waren Technik(Architektur, Toepferei, Metallverarbeitung (...)), Staatswesen und Handwerk im vergl. zu den Stadtstaaten derart weit hinten (von der Kultur mal ganz abgesehen)? (Modernisierung erfolgte erst durch Alex Vater.).

Zurück
Oben