Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Das sind keine Theorien, sowohl fuer die Teilnahme der Makedonen an olymp. Spielen als auch fuer die Dorische/Aeolische V-Wanderung und das Siedlungsgebiet gibts Belege (Funde.).
Zu Alex:
Unterdruecker ist Kaese.
Waer er einer, so haette ers nichtmal nach Kleinasien geschafft.

Davon ab stimme ich dir zu. Niemanden juckt, als was sich Alexander gesehen hat.
Von denen abgesehen, die die heute Grenzen neuziehen wollen, oder dies von anderen befuerchten.
Wichtiger ist, was er fuer Kleinasien, Indien, Baktrien, Sogdien (...) geleistet hat.

Stimmt das Massaker von Tyros war zb so eine Leistung.Bravo,saubere Einstellung.Ich bin der Meinung,hätte Atilla zu Alexanders Zeiten gelebt und wären die beiden in einen Konflikt geraten,so hätte Atilla den Alexander so richtig maßgenommen.Ist keine Theorie sondern fakt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

hmm, darüber kann man wenigstens diskutieren.

Du kommst wenigstens nicht mit Napoleon :lol:

Napoleon hat krass verkackt! Bei den Mongolen, Dschigiten, Tartaren etc. alle die bei den großen Feldzügen mitgeritten sind, (Batu Kahn - westwärts; größte Reich ever. er erweiterte das Reich seines Großvaters) haben die Feldherren immer dafür gesorgt, das genug Suppe in der Schüssel ist und das die Pferde gepflegt , ausgeruht und gestärkt sind. Da ist fast niemand verhungert. Bei Napoleon ist die Hälfte seiner Armee in russland erfroren und verhungert. Vielleicht waren es auch mehr die ums Leben gekommen sind?

Napoleon hat krass verkackt! Bei den Mongolen, Dschigiten, Tartaren etc. alle die bei den großen Feldzügen mitgeritten sind, (Batu Kahn - westwärts; größte Reich ever. er erweiterte das Reich seines Großvaters) haben die Feldherren immer dafür gesorgt, das genug Suppe in der Schüssel ist und das die Pferde gepflegt , ausgeruht und gestärkt sind. Da ist fast niemand verhungert. Bei Napoleon ist die Hälfte seiner Armee in russland erfroren und verhungert. Vielleicht waren es auch mehr die ums Leben gekommen sind?

Ich sehe, du bist nicht auf den Kopf gefallen. Ab jetzt wirst du von mir ernst genommen!

- - - Aktualisiert - - -

Hm, ok. Temüdschin bleibt aber ein mongolischer Feldherr. :D

Korrekt!

Stimmt das Massaker von Tyros war zb so eine Leistung.Bravo,saubere Einstellung.Ich bin der Meinung,hätte Atilla zu Alexanders Zeiten gelebt und wären die beiden in einen Konflikt geraten,so hätte Atilla den Alexander so richtig maßgenommen.Ist keine Theorie sondern fakt.

Pharao Ramses hätte alle von der Platte gefegt.

Ich glaube, ihr stimmt mir schon zu, dass Europa einnehmen ein wenig schwerer ist, als die Steppen Zentral- und Westasiens. ;)
Napoleons Machtbereich umfasste zu seinem Höhepunkt das halbe Kontinentaleuropa. Klar ist Russland ein anderes Thema, nicht umsonst tat sich auch Hitler damit schwer.

Wer hat das behauptet, nur 3/4 seiner Armee bestand aus Türken :cool:

Ich lese gerade das Buch Batu Khan, du hast recht, es sind sehr viele verschiedene Turkstämme, die sich den Feldzügen angeschlossen haben. Übrigens ein Beleg dafür, das Tengrismus und Islam Co-existierten, denn ca. 3/4 der Krieger waren muslimischen Glaubens. Würde Amarok interessieren, er hat diesbezügl. einen Thread aufgemacht.

Zurück
Oben