Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Götzendiener

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich verstehen. Sehr "bewegend".

KBN29.jpg


:)

schau dir seine Videos an, da hörst Du diese Töne auch (ab 23 Min )... ;)


https://www.youtube.com/watch?v=SmWum2RKwW0

interessant was da so erzählt & gezeigt wird... :)

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Ja lieber Frieden und dadurch machen Sie Götzendienst, du kannst es drehen wie du willst.

hast Du das übersehen? -> http://www.balkanforum.info/f26/goetzendiener-239133/index3.html#post4372413
 
Voll daneben. Der Stein gilt als Startecke.

Nach der islamischen Überlieferung stammt der Schwarze Stein aus dem Paradies. Er soll weißer als Milch gewesen sein, jedoch mit der Zeit schwarz geworden sein.[SUP][4][/SUP] Verschiedene Traditionen, die im Namen von ʿAlī ibn Abī Tālib überliefert werden, besagen, dass Abraham den Stein von dem Engel Gabriel erhalten habe.

Bibel:
Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm
einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt. (Offenbarung 2,17)

- - - Aktualisiert - - -

Prophet Muhammed (s) sagte: "Der schwarze Stein kam weisser als Milch vom Paradies herab. Dann haben ihn die Sünden der Söhne Adams schwarz werden lassen." (Tirmidhi, Sunan, Hadith 877.)
 
Ganz interessant die Geschichte mit diesem stein. Mekka war ja schon in vor-islamischer zeit eine Kultstätte für die Altarabischen heidnischne Gottheiten. Mohammed soll ja auch unter anderem aus Mekka vertreiben worden sein weil die Bewohner einen Rückgang der einnahmen fürhteten. Sie dachten ein Gott bringt weniger einnahmen von pilgern als viele Götter.:D (hab ich mal in einer Doku gesehen) Der stein geht übrigens auch direkt auf die Altarabische Religion zurück.

"Die Verehrung des Schwarzen Steins geht auf den altarabischen paganen Steinkult zurück. Im Zuge der Islamisierung dieses Rituals wurde dem Stein eine übernatürliche Herkunft zugeschrieben."


Aber keine Ahnung ob das jetzt Götzendienst ist oder nicht.:-s Das müssen hier die Religion Experten klären.
 
Es trifft nicht so ganz die Definition. Die Menschen beten nicht zu dem Stein und erhoffen sich auch keine Hilfe oder Segnung von ihm, er dient nach islamischer Tradition vielmehr als ein Zeugnis Gottes, dem sie sich entsprechend verbunden fühlen.
Es wird also keine Verehrung im eigentlichen Sinne betrieben (wie etwa die Heiligen- oder Reliquienverehrung), sondern eher der Versuch einen intensiveren Bezug zu Gott zu erfahren, jedoch mit der Erwartung keinen unmittelbaren oder "praktischen" Nutzen (z.B. Heilung, Vergebung usw.) daraus zu ziehen.

Wie man dazu steht ist natürlich etwas anderes. Es ist jedoch keineswegs mit "Götzendienst" gleichzusetzen, da nach islamischer Lehre jeder Nutzen unmittelbar von Gott kommt und es keine "Mittelsmänner" geben kann.


Grüße

Komm bitte Ausreden, Götzendienst bleibt Götzendienst. Inwiefern ist es kein Götzendienst, wenn man sich einem Stein unterwirft, diesen küsst und in dieser Form schon mehr oder weniger Götzendienst betreibt? Allein schon wenn du dich dem Stein unterwirfst ist es Götzendienst. Muslime betreiben in dieser Hinsicht gerne Heuchelei. Lästern über Christen, tun jedoch genau den selben scheiß, nur auf einer anderen Basis...."aber das ist ok, denn wir sind Moslems"....so in der Art kommt mir die lächerliche Argumentation mancher Menschen vor. Das schlimmste dabei ist, dass man die Geschichte der Kaaba genau kennt und man weiß wozu sie gedient hat. Das ist genau dieselbe Geschichte, wenn mann über Authenzität von Bibel, Koran, Sunna und/oder Hadithe diskutiert. Sie legen Sunna und Hadithe (welche alles andere als authentisch sind) eine wichtigere Bedeutung als dem Koran zu (nicht alle aber sehr viele Muslime argumentieren nicht nach Koran sondern Hadithen oder Sunna, obwohl diese dem Koran an nicht gerade wenigen Passagen widersprechen). Dann erzählt mal von der Authenzität von Sunna (die ist wahrscheinlich eher Authentisch, da sie von vorislamischen Götzendienern auch ausgeübt wurde) und Hadith....sprich ein Typ, der Mohammed nicht gekannt hat und lange Zeit später gelebt hat, hat angefangen irgendwelche Aussagen, von dritten Personen, dessen Taten Mohammed angeblich stillschweigend gebilligt haben soll. Was für ein Schwachsinn.
 
Komm bitte Ausreden, Götzendienst bleibt Götzendienst. Inwiefern ist es kein Götzendienst, wenn man sich einem Stein unterwirft, diesen küsst und in dieser Form schon mehr oder weniger Götzendienst betreibt? Allein schon wenn du dich dem Stein unterwirfst ist es Götzendienst.

Wenn man das so sieht kann man auch sagen,,warum gehen die Muslime in die Moschee und beten eine Wand an? Wenn wir beten ,bitten wir nicht die Kaaba um
etwas, sondern wir bitten nur ALLAH . Es soll jeder ja auch nicht in irgend einer Richtung beten, stell dir das mal in der Moschee vor. In welcher Richtung hat Jesus gebetet mhm?

5. Und wer ist irrender als jene, die statt zu Allah zu solchen beten, die sie nicht erhören werden bis zum Tage der Auferstehung und die ihres Gebets nicht achten? 46:5

142. Die Toren unter dem Volk werden sprechen: «Was hat sie abwendig gemacht von ihrer Qibla, die sie befolgten?» Sprich: «Allahs ist der Osten und der Westen. Er leitet, wen Er will, auf den geraden Weg.» Surah Baqarah; Ayah 142


Die Muslime hatten eine andere Qibla, welche Al Aqsa Moschee war, was in den Hadith auch steht. Jetzt stellt sich die Frage, wo wurden die Muslime im Kuran befohlen in Richtung der Al Aqsa zu beten.
Wahy Ghayr Matlu
Da ich denke, dass keiner von euch die Erklärung für Wahy Ghayr Matlu lesen möchte, lass ich es.

ich könnte noch weiter schreiben doch belasse ich das hier.
 
Inwiefern ist es kein Götzendienst, wenn man sich einem Stein unterwirft, diesen küsst und in dieser Form schon mehr oder weniger Götzendienst betreibt?
Der Stein wird nicht angebetet. Küssen ist Götzendienst? Aha. Küssen verboten?

Wenn man das so sieht kann man auch sagen,,warum gehen die Muslime in die Moschee und beten eine Wand an? Wenn wir beten ,bitten wir nicht die Kaaba um
etwas, sondern wir bitten nur ALLAH .
Irgendwas muss ja vor dir stehen wenn man betet, eine Wand, ein Baum, ein Auto, oder ein Betender, die Kaaba oder ein Stein, und solange man diese nicht anbetet ist es kein Götzendienst. Und wer es anders sehen will dem ist kaum zu helfen.
 
Wer glaubt, dass Ihm seine Sünden vergeben werden, wenn er 7 mal einen Stein umkreist und diesen berührt, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Vorwurf von Götzendienst aufkommt.

Die Kaaba, den Menschen geht es um das Umkreisen der Kaaba, nicht des Steins. Und ich habe noch nie gehört, dass sich irgendwer von der Kaaba selbst oder dem Stein irgendetwas erhofft.

Hier wird ganz eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Nach dieser Argumentation, betreiben dann sowohl die absolute Mehrheit der Christen mit ihrer Heiligen- und Reliquienverehrung, sowie auch die Juden mit ihrer Huldigung an der Klagemauer Götzendienst.

In dem Fall kann man dann aber kaum mehr noch von monotheistischen Glaubensgemeinschaften sprechen.

Aber es geht hier anscheinend gar nicht um einen ehrlichen Austausch. Es geht wohl, wie so oft, um die ermüdenden Versuche Muslime zu denunzieren.
 
Zurück
Oben