Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaddafi will Tripolis offensichtlich bei Eroberung in die Luft jagen

Barney Ross

Gesperrt
MOSKAU, 14. Juli (AFP) - Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi willdie Hauptstadt Tripolis nach Angaben aus Moskau bei einemEinmarsch der Rebellen in die Luft jagen.

Das sagte der russische Libyen-Gesandte Michail Margelow der Zeitung "Iswestija" vom Donnerstag und berief sich dabei auf Gespräche mit dem libyschen Regierungschef Bagdadi el Mahmudi. "Der libysche Regierungschef hat mir gesagt: Wenn die Rebellen die Stadt erobern, werden wir sie (die Stadt) mit Raketen überziehen und in die Luft jagen", sagte Margelow in dem Interview. Er gehe davon aus, dass Gaddafi einen solchen "Selbstmord-Plan" habe.
Margelow hatte sich Mitte Juni mit Mahmudi in Tripolis getroffen, nachdem er zuvor mit Rebellenvertretern zusammengekommen war. Mit Gaddafi selbst hat sich der Libyen-Gesandte von Präsident Dmitri Medwedew noch nicht getroffen. Verhandlungen über eine Lösung der Krise in Libyen können nach Angaben von Margelow auch ohne Gaddafi geführt werden. Die "Hebel der Macht" hätten der Regierungschef und andere Mitglieder der Regierung in der Hand. Gespräche müssten daher mit diesem "pragmatischen Teil" der libyschen Führung geführt werden. Bei der Abstimmung über die Libyen-Resolution, auf deren Grundlage die NATO derzeit militärisch in Libyen vorgeht, hatte sich die Vetomacht Russland Mitte März im UN-Sicherheitsrat enthalten. Seitdem hat Moskau den Einsatz wiederholt kritisiert, zuletzt die Versorgung der Rebellen mit Waffen durch Frankreich.


quelle: Gaddafi will Tripolis offensichtlich bei Eroberung in die Luft jagen - News-Ticker Libyen: Krieg gegen Gaddafi
 
4387949_bc90d37d6a_m.jpeg
???

oder

191512804-boeller-lichtenau-beerenweinfest.9.jpg
???

was hat der so an möglichkeiten?^^
 
Seit Wochen dasselbe. Letztens hieß es er will Atombomben über europäische Metropolen abwerfen und jetzt sowas.
 
Mit was wurden eigentlich die Vetomächte China und Russland gekauft das sie diesen "Krieg" nicht verhinderten?
 
Zurück
Oben