Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ganz schön intim"-Ein Aufklärungsheft sorgt bei Konservativen/Rechten für Aufregung

Seid ihr zu dumm zum kacken? Welcher Lehrer wird einem 6-jährigen so unterrichten? Es wird erst ab 10 im Lernstoff sein, dass da steht "von 6-13 Jahren" heißt, dass es altersgerecht bearbeitet wurde, NICHT dass man es einem 6-jährigen beibringen wird...

Man Leute, informiert euch doch vorher über das Prospekt bevor ihr darüber urteilt. Wie können nur 70% der Beiträge sich hier auf 6jährige beziehen?

Weil das Kind schon mit 2-3 Jahren anfängt darüber nachzudenken. Was willst du sagen? Der Storch ist gekommen? Das Kind bleibt Kind, man muss es aber nicht für dumm verkaufen.

Siehe oben. Übrigens ist die Broschüre ab 6 Jahren freigegeben, was heißt, dass nicht 6-jährige mit diesem Stoff konfrontiert werden, sondern es für 6jährige Altersgerecht wäre. Unterrichtet wird man bzgl dem Stoff wahrscheinlich erst ab 10-12 Jahren.

Eh nicht. Das Kind sieht, dass es Männer gibt, die Frauen sein wollen und umgekehrt. Dass es eine Identitätsstörung ist wird er später erfahren, wenn er erwachsener wird.
Und es würde das Kind verstören? Welches Kind ist denn so psychisch labil, dass es verstört werden würde von altersgerechten Bildern mit realer Information? Wir reden hier doch nicht über Bilder von toten Menschen...

Aufklärung bedeutet, dass man zeigt, was Sex ist und wie man schützt. Ob Hetero- oder Homosexuell ist hierbei egal, denn Sex bleibt Sex und es gehört alles aufgeklärt, was es gibt.

Einer Gründe warum du so eingeschränkt geblieben bist... "Das Kind würde sowas verstören" :lol:

wow wenn man sich mit 6 nur für disney und barbies intressiert und nicht für alle möglichen sexausrichtungen dann ist man automatisch eingeschränkt als erwachsener, was für ein fail :facepalm:
Ja mich hat nur sowas intressiert und nicht mehr, und ich bin auch froh drüber, und genauso will ich dass mein kind möglichst lange kind bleibt und nicht mit so einem schwachsinn a la was ist schwul und was ist ne transe belästigt wird :rolleyes:

Ich werde mein kind selber darüber aufklären und garnicht erst das der schule überlassen, die meinen 6 jährigen zu erklären was schwule sind, 10 jährigen was kondome sind, und 13 jährigen wenn ihr euch reif genug fühlt für sex dann tut es ruhig :rolleyes:

wow wenn man sich mit 6 nur für disney und barbies intressiert und nicht für alle möglichen sexausrichtungen dann ist man automatisch eingeschränkt als erwachsener, was für ein fail :facepalm:
Ja mich hat nur sowas intressiert und nicht mehr, und ich bin auch froh drüber, und genauso will ich dass mein kind möglichst lange kind bleibt und nicht mit so einem schwachsinn a la was ist schwul und was ist ne transe belästigt wird :rolleyes:

Ich werde mein kind selber darüber aufklären und garnicht erst das der schule überlassen, die meinen 6 jährigen zu erklären was schwule sind, 10 jährigen was kondome sind, und 13 jährigen wenn ihr euch reif genug fühlt für sex dann tut es ruhig :rolleyes:

Genau richtig!!

Diese Pseudo-Antiautoritären-Aufklärungsversager , die alles besser wissen und schöner machen wollen, selbst meistens aber Realversager bleiben werden, weil sie Theorien Phraseln, die weder Hand noch Fuß ....Verstand schon gar nicht.....haben.

Kinder bleiben Kinder, egal was man ihnen beibringt.

Wenn man schon in manchen Shows zbs. Supertalent oder DSDS sieht, wie manche sich anziehen und ihre Haare zurecht machen, speziell " Transen", kommen die Kinder entsprechend ihres Alters und Reifezustands schon selbst auf Manches.

Sie brauchen auch nicht für jeden Schiss nen ERKLÄRBÄR, der ihnen penetrant jeden Furz darlegen will.

Schaut mal wieviele Schwule oder Transen angegriffen werden und dann wieviele Andersfarbige oder Ausländer..........dann weiß man eher wo Bedarf besteht und wo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist die, die meinte Homosexualität sei ne Krankheit bzw. etwas unnatürliches, etwas nicht gutes... das will man vermeiden mit dem Prospekt, hat bei dir ja nicht geklappt von daher: Ja, du bist ne eingeschränkte Erwachsene.

Selbst wenn du dir hundertmal jetzt vornimmst, mit deinen Kindern dann im aus deiner Sicht angemessenen Alter auch Gespraeche zu Sexualaufklaerung usw. zu fuehren. Vielleicht werden sie das nicht wollen... Die meisten Eltern tun sich wohl letztlich doch eher schwer damit. Und genauso den meisten Heranwachsenden ist es wahrscheinlich mindestens ebenso unangenehm oder komisch, mit den Eltern solche Themen durchzunehmen. V.a. auch mit ganz konkreten Fragen und Problemen, die bei dir als Pubertierende vielleicht aufgekommen sind. Ich hatte generell selbst mit Hoehen und Tiefen immer ein Grundvertrauen und gute Beziehung zum meinen Eltern. Aber sie waren trotzdem die Letzten, die ich z.B. auch nur zum Thema Kondome gefragt haette^^. Und eh man sich dann seine Infos aus sonst was fuer Quellen holt, finde ich es nicht verkehrt, in einem "gut austarierten" angemessenen, altersgerechten Rahmen dann lieber auch in der Schule es mal im Unterricht zu thematisieren.

Zurück
Oben