Falsch!
"Da sagten alle: Du bist also der Sohn Gottes. Er antwortete ihnen: Ihr sagt es - ich bin es" Lukas22
Ihr sagt zu mir Meister und Herr, und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es" Johannes 13
Ganz langsam mein Freund.
Erstens richtig lesen, dann antworten.
Denn ich sagte, der Prophet Muhammad saws hat den Titel Messias nie für sich beansprucht.
Sohn Gottes??!?
Wer sagt das? Das AT oder das NT oder Amphion mit seinen Hellenen?
Außerdem zitiert es hier bitte original auf Hebräisch oder aramäisch. Danach muss das Ganze in einem historischen Kontext harmonieren.
Das bedeutet, dass die Juden schon immer daran geglaubt haben, dass der kommende Messias, der „Sohn Gottes“ sein muss. Frag die Juden ob sie so ein Konzept haben/hatten?
Meister und Herr, muss nicht zwangsläufig Gottes Sohn bedeuten?!?
1. Mohammed hat nicht den Sabbat gehalten und auch nicht die Festtage des Herrn.
2. Die Speisegebote im Islam stimmen nicht mit den Speisegeboten der Heiligen Schrift überein.
3. Mohammed hatte mehrere Ehefrauen, was Gottes Wort widerspricht.
Viele Gesetzte haben sich mit der letzten Offenbarung (edlen Qur`an) geändert. Der markanteste ist z.B. die Qibla (Gebetsrichtung) von Jerusalem Richtung Mekka (Kaaba). Doch das Fundament blieb bestehen, am Monotheismus (Tawhid) wurde nichts gerüttelt. Warum sich einige Gesetzte geändert haben, kannst du gerne sogar selbst die Rabbiner fragen. Ausserdem kannst du mir sicher noch sagen, wie viele Frauen der edle König und Prophet Sulejman (a.s.) hatte? Oder der Prophet Jakob (a.s.)?
Der Sabbat heisst im arabisch immer noch so und ist der 7. Tag =
Yaum as-sabt يوم السَّبْت „Sabbattag“
Du siehst, der Fluch in Bezug auf beharren auf Gesetzte, auf blosse Worte und Buchstaben, auf Oberflächlichkeit und das innere total ignorieren, lastet immer noch auf sie und denjenigen, die ihnen folgen.
Dise Frage wird durch die Schrift beantwortet:
"Christus hat uns von dem Fluch losgekauft, unter den uns das Gesetz gestellt hatte. Denn er hat an unserer Stelle den Fluch auf sich genommen. Es heißt ja in den Heiligen Schriften: »Wer am Holz hängt, ist von Gott verflucht." Galater 3
Du siehst das Dilemma und schreibst es sogar selbst nieder.
Wie kann er (a.s.) der Messias sein, wenn er (a.s.) von Gott dem Allerhöchsten verflucht ist?
Unter anderem wurde der Prophet Muhammad (saws) genau aus diesem Grund gesandt, um der Welt nochmals klar zu machen und aufzuklären, was wirklich da an diesem Kreuz geschah?!? Den einen (Christen) überbrachte er (saws) eine frohe Botschaft, dass ihr Messias (a.s.) eben nicht gestorben ist und den anderen, die versucht hatten ihn zu kreuzigen, überbrachte er (saws) die Nachricht, dass sie kein Erfolg bei diesem verwerflichen und blasphemischen Verbrechen gehabt hatten.
Die Juden haben auf den Messias gewartet, besser gesagt; Sie warten noch heute auf den mehrfach prophezeiten Messias.
Vor ca. 2000 gab es keine Christen sondern Juden die an Yeshua glaubten und Juden, die nicht an Yeshua glaubten.
Sie warteten nicht nur auf den Messias (a.s.), sondern auch auf einen Propheten. Sie waren in Medina/ Yathrib, weil sie auf einen Mann warteten, sie wussten nur nicht, wird es wohl der Messias (a.s.) oder ein weiterer Prophet (a.s.) sein. Der ausschlaggebende Grund warum sie ihn nicht akzeptierten war, weil er saws) kein Jude war, sondern eben ein „Goyim“. Und aus einem „Goyim“ kann niemals ein Prophet für uns hervorkommen.
Das jüngste Gericht ist noch nicht da, und es müssen sich noch einige Prophezeiungen erfüllen, bis es so weit ist.
z.B?
Du weisst es, nicht wahr?
Die Expansion Israels, von Nil bis nach Euphrat!
Habe ich Recht?
Die Zerstreuung der Juden und die Rückkehr des Hauses Israel wurde uns Prophezeit.
Die Zerstreuung und Vertreibung geschah doch vor etwa 3000 Jahren, erinnerst du dich BABYLON?!
Die Rückkehr des Hauses Israel geschah doch vor 2000 Jahren?!?
Der 2. Tempel wurde doch vor 2000 vollbracht?
Der Messias (a.s.) war doch da?
Warum zählt das nicht?
Ausserdem besätigt dieses Ereignis heute, der Israelische Staat, den jüdischen Anspruchs auf die Wahrheit, nicht im Geringsten.
Möge Gott auch Dir die Weisheit geben und die Augen öffnen.
Wenn wir hier schon von Weisheit sprechen, ein gut gemeinter Rat von einem Muslim.
Wenn du jemand etwas nicht vom Herzen wünscht, so lass es sein.