Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaza feiert!

Muratoğlu

Asadullah
Gaza feiert am 10.7.2012 den Bräutgam der Freiheit Mahmud As-Sersek

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Er saß drei Jahre unschuldig (!) in einem Gefängnis in Israel, wie viele weitere Palästinenser auch und kam erst frei, nachdem er 92 Tage einen Hungerstreik vollzogen hatte. Er verlor dabei über die Hälfte seines Körpergewichts.
Nach einer festen Einigung mit der israelischen Gefängnisleitung, steht nun fest, dass Mahmud As-Sersek am 10.7.2012 freikommt.

Mahmud As-Sersek: ,,Das Ausprobieren hat bewiesen, das der Mensch in der Lage ist für lange Tage ohne Essen zu leben oder sogar für ewig, wenn er die Würde verspürt."

Ihm folgen nun weitere gefangene Palästinenser, unter anderem:
Akrem Ar-Rikhawi: 67 Tage Hungerstreik
Samir Al-Barq: 25 Tage Hungerstreik
...

Anhänge

Endlich. Ein komisches Gesetz erlaubt es den Israelis, Palästinenser auf Verdacht ohne Anklage über einen langen Zeitraum einzusperren. Die Kritik durch Fifa und Uefa (Blatter, Platini etc.) war wohl ausschlaggebend. Sarsak war palästinensischer Fußballnationalspieler und auf dem Weg zu einem Spiel in Nablus.

Endlich. Ein komisches Gesetz erlaubt es den Israelis, Palästinenser auf Verdacht ohne Anklage über einen langen Zeitraum einzusperren. Die Kritik durch Fifa und Uefa (Blatter, Platini etc.) war wohl ausschlaggebend. Sarsak war palästinensischer Fußballnationalspieler und auf dem Weg zu einem Spiel in Nablus.

Richtig, damit verstößt Israel gegen Artikel 71 GA der IV. Genfer Konvention.. aber das macht Israel schon zum Xten mal, also nichts neues.
320 Palästinenser sind bereits ohne Prozess eingesperrt, darunter 24 Mitglieder des palästinensichen Parlaments.

Hier noch eine gute Nachricht:

Israelischer Dienstverweigerer beginnt Hungerstreik in Solidarität mit Mahmud As-Sarsak

Der Dienstverweigerer Yanif Mazour (Yaniv Mazur), 31 Jahre alt, verbringt derzeit eine Haftstrafe von 20 Tagen, aufgrund seiner Verweigerung in der israelischen Ersatzkraft tätig zu sein.
Nun hat er bekannt gegeben, dass er seit vergangenem Dienstag einen Hungerstreik in Solidarität mit dem Hungerstreikenden Fußballer Mahmud As-Sarsak begonnen hat, mit der Begründung, er wisse nicht, wie er ihm sonst helfen könnte und möchte somit seine Lage und seine Kritik an der israelischen Administrativhaft äußern.

Anhänge

Israelischer Soldat schließt sich palästinensischem Hungerstreik an

b264a3783767cf9b1f3cacf2d65336c6_XL.jpg

Ein israelischer Militärangehöriger ist wegen der Unterstützung des palästinensischen Volkes festgenommen worden.
Der 31—jährige Yaniv Mazor, welcher letzte Woche wegen seiner Kriegsdienstverweigerung verhaftet worden war, schloss sich am gestrigen Sonntag aus Protest gegen die Politik der Administrativ-Haft und das israelische Verhalten gegenüber den in Hungerstreik getretenen palästinensischen Häftlingen sowie deren schlechten Haftbedingungen, selbst dem Hungerstreik an. Mazor wurde am 11. Juni verhaftet, weil er sich weigerte, den Reservedienst anzutreten. Er wurde zu einer Haftstrafe von 20 Tagen verurteilt.
Auf seinem Weg zum Gefängnis sagte Yaniv: "Meine Entscheidung ist Ergebnis dessen, was ich in den besetzten Gebieten erlebte, Dinge, die mich erkennen ließen, dass ich nicht länger in der Armee sein kann. Ich kann nur hoffen, dass meine Aktion auch andere anregen wird, die jetzt Militär- oder Reservedienst leisten müssen und sich immer noch nicht sicher sind, ob sie das auch tun sollen.“
Er protesterite gegen die israelische Besatzung der palästinensischen Gebiete sowie die Inhaftierung der Palästinenser ohne Anklage und ohne Gerichtsverfahren.

Respekt.

Zurück
Oben