Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsruf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Ezan erlauben?


  • Umfrageteilnehmer
    36

DZEKO

Besa Bese
Da es immer mehr Muslime gibt in diesen Ländern und somit auch mehr Moscheen diese auch durch ihre Minaretten klar gekennzeichnet sind frage ich mich wieso auch auch nicht den Gebetsruf erlauben? Sonst wären die Minaretten ja unnötig.

Ausser Schweiz, aber dieses Verbot wird sich nicht lange halten können.

Es ist ein durchaus angebrachtes Thema wen man sixh die Statistiken ansieht zwecks Bevölkerungsversxhiebung.

Ezan in Hamburg

http://youtu.be/yyTUBWTITiw

Ezan in Düren

http://youtu.be/uzGrKksJrho

http://youtu.be/3RYo6e0TLYc
 
Wenn das Glocken der Kirchen erlaubt ist, sollte auch der Ezan aus einer Mosche erlaubt sein. Das ist Religionsfreiheit.
Auch in der Türkei, Kosovo oder Bosnien hört man die Kirchenglocken läuten. Also sollen die Westlichen Staaten uns auch das Recht geben!
 
als muslime wäre ich eigentlich dafür aber da einige (meist araber) sich eigentlich nur die islamisierung europas als ziel gesetzt haben bin ich dagegen.
 
Wenn das Glocken der Kirchen erlaubt ist, sollte auch der Ezan aus einer Mosche erlaubt sein. Das ist Religionsfreiheit.
Auch in der Türkei, Kosovo oder Bosnien hört man die Kirchenglocken läuten. Also sollen die Westlichen Staaten uns auch das Recht geben!

Serbien und Bosnien sind auch keine islamischen Länder. Und die Türkei soll angeblich bis heute noch ein laizistischer Staat sein.
 
Wenn das Glocken der Kirchen erlaubt ist, sollte auch der Ezan aus einer Mosche erlaubt sein. Das ist Religionsfreiheit.
Auch in der Türkei, Kosovo oder Bosnien hört man die Kirchenglocken läuten. Also sollen die Westlichen Staaten uns auch das Recht geben!

In Bosnien ist die Mehrheit der Bevölkerung Christlichen Glaubens. Überhaupt gibt es den Islamischen Glauben auf dem Balkan nur, weil er durch das Osmanische Reich mit dem Schwert verbreitet wurde.

Nehmen wir die Schweiz als Beispiel. Der Islam hat keinen Historischen Bezug zu diesem Land und die 5% Muslime, die in diesem Land leben sind entweder Ausländer oder Eingebürgerte.

Und in diesem Land hat die Demokratie Jahrhunderte lange Tradition und wenn das Volk sich für ein Minarettverbot ausgesprochen hat, dann haben alle diesen Volksentscheid zu respektieren.

Ausserdem hat dies nichts mit Glaubensfreiheit zu tun, hier haben Muslime Moscheen und während in manchen Islamischen Ländern wie z.B Saudi-Arabien alleine der Glaube an Yeshua das Todesurteil bedeuten kann. Genau so wie in den Gebieten, welche der Islamische Staat und andere Terroristengruppen wie Boko Haram unter Kontrolle haben.

"Aber sie werden euch all das meinetwegen antun, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat. Wenn ich nicht gekommen wäre und zu euch gesprochen hätte, wären sie nicht der Sünde schuldig; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde. Wer immer mich hasst, hasst auch meinen Vater". Johannes 15;21-23
 
Zurück
Oben