Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedanken...

Munja

SRBIJA
hallo zusammen...

Hab da mal so paar fragen...

zuerst: Kennt Ihr Geschichte ? Bildung ? Bücher ? lesen ? hmmm

egal... Ich möchte dieses Thema nutzen um meinen Gedanken mit euch zu teilen, danach können wir diskutieren blablabla usw. ... hoffe mal bin hier bei "Religion und Soziales" richtig, egal... es geht ja auch um Religion und so... Gott und die Welt.

so... zu den "Bosnjaken" oder besser Bosnier'n (Bosnjak, ist ja etwas neues... ausgedachtes, und da auch Serben in Bosnien leben ist es ja nicht fair, egal) , muslimischen Albaner, und anderen Moslems auf dem Balkan" ... habt ihr euch mal überlegt das, dass woführ ihr einsteht falsch ist ? euer leben basiert auf einer "lüge" !!! möchte jetzt niemanden beleidigen oder so, sind nur mal ein paar gedanken von mir. also, weiter... um es anders auszudrücken, Ihr seit Türken !!! ich kann hir keine Quellen aufführen, hab keine lust... könnt ja selber nachschauen... oder ihr wisst es ja schon. aber mal im ernst, vor 1389 gab es ja keine Moslems auf dem Balkan... und die Albaner die Herr'n Skenderbeg so verherlichen, wissen die eigentlich das Skenderbeg genau gegen das gekämpft hatt woführ ihr einsteht ? gegen Türken und Moslems ? gegen das was aus euch geworden ist ? ebenso bei den Bosniern...

Geschichte - BOSNIEN - ich sag nur mal, BANE, TOMISLAV, TVRTKO, DUSAN... egal, könnt ja mal selber nachschlagen... aber fakt ist das es Bosnjaken nicht gibt... die Geschichte zeigt uns das Bosnier (und andere Balkanvölker) in Wahrheit JANICARI sind (für die, die nicht wissen was JANICAR ist - JANICAR, sind "Serben+andre" die zum Islam übergetreten sind, "Feiglinge" die nicht in den Kampf wollten um ihre Religion zu verteidigen... Bosnjaken halt - POTURICE) (und da heisst es wir Serben wären feige) erklärt wahrscheinlich Ihren grossen Hass auf uns, den sie wissen das sie von uns abstammen !!!

aber ist ja Ihr Recht sich "Bosnjaken" zu nennen, Ihre Geschichte fängt ja erst ab 1990 an... gehört zu den neu-komponierten ländern, religionen, etc an. heutzutage kann sich ja jeder seine eigenen Religionen und Länder machen...
ich würde mal sagen, vergieb ihnen den sie wissen nicht was sie tun... eines tages steht ihr vor gott, was sagt ihr ihm dan, wieso ihr eure religion gewechselt habt ? wieso ? was wird euer ur-ur-ur-ur-grossvater sagen ? er dreht sich ja im grabe um... wieso ? habt ihr eure religion wegen 'nem sack mehl aufgegeben ? habt ihr euch das mal überlegt ? was sagt ihr wen ihr vor gott steht ?

und fangt nicht mit den aussreden an - jetzt ist zukunft, das war einmal, jetzt sind wir andere menschen, du hasst unrecht.... blablabla usw.
ich wollte nur mal disskutieren... das würde ja dan heissen ihr seit vergäslich ! vergisst GOTT ? vergisst euer ur-ur-ur-ur-grossvater vofür er gestorben ist ? ok, jung's erzählt das mal denen wen ihr sie mal wiederseht...

hab jetzt keine lust mehr, würde mich interessieren was eure meinung ist... können ja nacher weiter diskutieren

und NEIN, ich bin kein cetnik, war ja nicht im 2. weltkrieg...
hasse milosevic genau wie Ihr...
rassist bin ich auch nicht...
serben sind schuld an allem...
(natürlich auch am aussterben der kakapo's in neusseland, serbischer genocid... ah ja die globalerwärmung, eindeutig serben )
hmm...
Bush = schlecht
Hiler = schlecht
1+1 = 2
Kongo Hauptstadt: Kinshasa
Itelien = Fussball Weltmeister

nur mal so, damit Ihr seht das ich Normal bin...

also, LG

s' verom u boga

hmm...
Bush = schlecht
Hiler = schlecht
1+1 = 2

Na Gott sei Dank hast du den Beweis deiner Normalität dazugeschrieben. Somit bist du ein Novum in diesem Forum, denn 95% der User hier wissen sicher NICHT die Hauptstadt des Kongo. :wave:

Dobro nam dosao. ::lol:

Zum Thema: ich denke, diese Frage hättest du damals den ersten Leuten stellen müssen, die zum Islam konvertiert sind. Heute hat das keinen Sinn, denn der muslimische Glauben ist nun nahezu genauso etabliert und verinnerlicht von deren Gläubigern wie der christliche auch.

Letztlich ist es aber wurscht an was jemand glaubt: Mensch ist Mensch.

Ich kann dir eine Antwort geben Munja, auch wenn ich kein Bosnjake bin. Alle Kroaten Bosnjaken etc. sind südliche Slawen, die irgendwan mal aus der heutigen Ukraine ausgewandert sind. Wir haben alle die selben Vorfahren und eine verdammt ähnliche, in manchen fällen exakt gleiche Sprache. Das einzige was uns trennt sind der Glaube und die Länder, die wir als "Brüder" und "Verbündete" sehen, doch dies ist nur aufgrund verschiedener Ereignisse auf dem Balkan (Okkupation durch andere Staaten) so und war ursprünglich nicht so. Ethnisch gesehen gibt es Bosnjaken ebensowenig wie es Kroaten oder Serben gibt. Das sind keine Ethnien sondern Nationalitäten, die jeder Mensch beliebig ändern kann. Ein Südafrikaner kann auch die bonische Staatsangehörigkeit haben und Bosnier sein, ethnisch gesehen bleibt er aber Südafrikaner. Die Nationalitäten sind, wie ich schon gesagt habe, erst durch fremde Einflüsse enstanden. Katholische Südslawen wurden zu Kroaten, orthodoxe zu Serben und später im Osmanischen Reich die muslimischen zu Bosnjaken.
Das Problem ist, dass das viele Jugos nicht einsehen wollen, da sie das in ihren Nationalstolz kränkt und das das einzige ist, worauf sie stolz sein können, bei so einer Scheißsituation da unten.

PS: Dobrodosao

hallo zusammen...

Hab da mal so paar fragen...

zuerst: Kennt Ihr Geschichte ? Bildung ? Bücher ? lesen ? hmmm

egal... Ich möchte dieses Thema nutzen um meinen Gedanken mit euch zu teilen, danach können wir diskutieren blablabla usw. ... hoffe mal bin hier bei "Religion und Soziales" richtig, egal... es geht ja auch um Religion und so... Gott und die Welt.

so... zu den "Bosnjaken" oder besser Bosnier'n (Bosnjak, ist ja etwas neues... ausgedachtes, und da auch Serben in Bosnien leben ist es ja nicht fair, egal) , muslimischen Albaner, und anderen Moslems auf dem Balkan" ... habt ihr euch mal überlegt das, dass woführ ihr einsteht falsch ist ? euer leben basiert auf einer "lüge" !!! möchte jetzt niemanden beleidigen oder so, sind nur mal ein paar gedanken von mir. also, weiter... um es anders auszudrücken, Ihr seit Türken !!! ich kann hir keine Quellen aufführen, hab keine lust... könnt ja selber nachschauen... oder ihr wisst es ja schon. aber mal im ernst, vor 1389 gab es ja keine Moslems auf dem Balkan... und die Albaner die Herr'n Skenderbeg so verherlichen, wissen die eigentlich das Skenderbeg genau gegen das gekämpft hatt woführ ihr einsteht ? gegen Türken und Moslems ? gegen das was aus euch geworden ist ? ebenso bei den Bosniern...

Geschichte - BOSNIEN - ich sag nur mal, BANE, TOMISLAV, TVRTKO, DUSAN... egal, könnt ja mal selber nachschlagen... aber fakt ist das es Bosnjaken nicht gibt... die Geschichte zeigt uns das Bosnier (und andere Balkanvölker) in Wahrheit JANICARI sind (für die, die nicht wissen was JANICAR ist - JANICAR, sind "Serben+andre" die zum Islam übergetreten sind, "Feiglinge" die nicht in den Kampf wollten um ihre Religion zu verteidigen... Bosnjaken halt - POTURICE) (und da heisst es wir Serben wären feige) erklärt wahrscheinlich Ihren grossen Hass auf uns, den sie wissen das sie von uns abstammen !!!

aber ist ja Ihr Recht sich "Bosnjaken" zu nennen, Ihre Geschichte fängt ja erst ab 1990 an... gehört zu den neu-komponierten ländern, religionen, etc an. heutzutage kann sich ja jeder seine eigenen Religionen und Länder machen...
ich würde mal sagen, vergieb ihnen den sie wissen nicht was sie tun... eines tages steht ihr vor gott, was sagt ihr ihm dan, wieso ihr eure religion gewechselt habt ? wieso ? was wird euer ur-ur-ur-ur-grossvater sagen ? er dreht sich ja im grabe um... wieso ? habt ihr eure religion wegen 'nem sack mehl aufgegeben ? habt ihr euch das mal überlegt ? was sagt ihr wen ihr vor gott steht ?

und fangt nicht mit den aussreden an - jetzt ist zukunft, das war einmal, jetzt sind wir andere menschen, du hasst unrecht.... blablabla usw.
ich wollte nur mal disskutieren... das würde ja dan heissen ihr seit vergäslich ! vergisst GOTT ? vergisst euer ur-ur-ur-ur-grossvater vofür er gestorben ist ? ok, jung's erzählt das mal denen wen ihr sie mal wiederseht...

hab jetzt keine lust mehr, würde mich interessieren was eure meinung ist... können ja nacher weiter diskutieren

und NEIN, ich bin kein cetnik, war ja nicht im 2. weltkrieg...
hasse milosevic genau wie Ihr...
rassist bin ich auch nicht...
serben sind schuld an allem...
(natürlich auch am aussterben der kakapo's in neusseland, serbischer genocid... ah ja die globalerwärmung, eindeutig serben )
hmm...
Bush = schlecht
Hiler = schlecht

1+1 = 2

also, LG

s' verom u boga

ey majMunje

erstens bist du ein nazifaschistischer cetnik
zweitens bist du chauvinistischer cetnik
drittens bist du ein scheiss hässlicher cetnik.

wer auf dem balkan mehr türkisches in sich trägt? wurde hier ausgiebig diskutiert,und stell dir vor, ihr serben seid es.:toothy4:

ihr seid die rechtlichen nachfolger von den turicins,ihr habt mehr türkische gene in euch als die heutigen türken in der türkei.:hippy2:

also majMunje

serbe=türk
du=scheiss cetnik
1+1=11
grossalbanien=haupstadt belgrad
du=schwul
mladic=hurensohn

1+1=11

keine diskusion mehr... geh in deine hölle zurück

der unterschied ist nur, wir haben gegen die türken gekämpft... ihr seit türken GEWORDEN

Zurück
Oben