Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedenken.

Perun

Keyboard Turner
Am 7 Mai 1892 wurde Josip Broz Tito geboren.

Am 4 Mai 1980 starb er in Ljubljana.

Die einen sagen er war ein Diktator,die anderen ein Staatsmann.

Ich sage er war der letzte Jugoslawische König,mit seinem Tod starb der Staat.

Gedenken wir ihm im Mai.

In Ljubljana, die Stadt wo auch meine Familie herkommt, kann man immernoch überall Tito Denkmäler sehen.

Tito war der Mann der unseren Staat mit eiserner Hand regiert hat, nach seinem Tod fiel der Staat zusammen, und die Folgen sind bekannt.

Ohne einen "neuen" Tito wird es kein Jugoslawien oder einen ähnlichen Staat mehr geben, wir müssen damit leben und können leider nur auf alte Zeiten zurück blicken, da die meisten noch zu jung sind um sich an eigenen Erinnerungen an Jugoslawien erfreuen zu können.

Diktator war er auf keinen Fall, er hat uns nur mit harter Hand regiert, aber man sieht, das war der richtige Weg gewesen.

Aufjedenfall dürfen wir Josip Broz nicht vergessen, und sollten an seinen Todes und Geburtstag weiterhin denken.

tito fand ich hat ein großen fehler gemacht, das er die moslems als nationalität
bezeichnete.

Er gab ihnen nur die Autonomie und freie Religionsausübung.
Solange man die Religion nicht in die Politik mischte lief alles gut.

trotzdem hatten die kroaten und serbien anscheinend mehr autonomie, sonst wie erklärst du dir dann die beschissene lage in bosnien krieg.

Bosnien war schon immer komplex , irgend etwas scheint im gedankenkomplex der bevölkerung zu sein das sie alle paar jahrzehnte durchdrehen läßt.
oder wir sind einfach ein haufen primitivlinge der nicht zivilisiert werden will.

es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum gerade in BiH wo soviele relligionen eng zusammenleben nicht für ein land für eine identität stehen können.

tito fand ich hat ein großen fehler gemacht, das er die moslems als nationalität
bezeichnete.

Tito hat die Moslems nicht zur Ethnie ernannt, er hat ihnen die Wahl zwischen Bosnier und Moslems gegeben, und auf einer Versammlung wurde halt beschlossen, dass sie Moslems gennant werden wollen.

Zurück
Oben