Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gegrillter Hund bei einem der größten Volksfeste Vietnams

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Es ist eines der größten Volksfeste des Landes. Täglich laufen über 30.000 Menschen, darunter auch Touristen, über das Hanoi Beer Festival. Und zum Entsetzen vieler Besucher wird als Snack gegrillter Hund serviert.
-
-
-
-
-
-
-
THIT-CHO-VIETNAM.jpg

vietnam1_3333206.jpg

vietnam2_3333226.jpg

Die gruselige Essgewohnheit hat in Vietnam, China und Korea Tradition. Das Fleisch gilt als Delikatesse und besonders proteinreich. Allerdings wurde das Hundefleisch bisher nur in spezialisierten Restaurants zubereitet. Touristen bekamen das gekochte, gegrillte oder gebratene Haustier selten zu Gesicht. Auch weil der Protest gegen die bestialische Haltung und Schlachtung in den letzten Jahren immer lauter wurde.

Im Sommer musste in Südkorea eine große Hundefleisch-Messe abgesagt werden. In China wird ein Verbot diskutiert. Nur in Vietnam ist Hund weiter eine allgemein akzeptierte Speise.

Tierschutzorganisationen gehen davon aus, dass allein in China jährlich 20 Millionen Hunde geschlachtet werden. Dabei werden die Tiere in großen Käfigen zusammengepfercht gehalten und vor der Schlachtung bewusstlos geprügelt. Angeblich wird dadurch der Adrenalinspiegel gesteigert und das Fleisch zarter.

Doch nicht nur in Asien werden die besten Freunde des Menschen verzehrt. Bis heute steht in vereinzelten Gasthöfen im Appenzellerland in der Schweiz Hundeeintopf auf der Speisekarte.

Und noch um 1900 fand man die Vierbeiner auch auf deutschen Tellern. Allein in Sachsen wurden damals jährlich rund 420 Hunde zum Verzehr geschlachtet.

Vietnam: Zum Bier servieren sie gegrillten Hund - B.Z. Berlin - Vietnam,Hanoi,Hund,Tierschutz

Was willst Du uns mit diesem Thema sagen? Das die Vietnamesen "krank" sind, weil sie Hundefleisch essen? Andere Ländere, andere Sitten.
Ich verachte alle die Fleisch essen, ist einfacher :hip3: :lol:

Was willst Du uns mit diesem Thema sagen? Das die Vietnamesen "krank" sind, weil sie Hundefleisch essen? Andere Ländere, andere Sitten.
Ich verachte alle die Fleisch essen, ist einfacher :hip3: :lol:

Im Moment lese ich nur eine kranke Interpretation deinerseits, und eine noch krankere Ausage gegenüber Milliarden von Menschen, aber daran bin ich ja bereits gewöhnt bei dir.
Lies mal den Text, dann wirst du sehen das man vor nicht allzu langer Zeit auch Hund in Deutschland gegessen hat. Pferde ist man in Deutschland z.B. auch heute noch

Eine Frage der Gewohnheit. Asiaten essen zum Beispiel gekochte Eier mit ungeborenen Küken und eckeln sich wiederrum vor europäischem Schimmelkäse.

Im Moment lese ich nur eine kranke Interpretation deinerseits, und eine noch krankere Ausage gegenüber Milliarden von Menschen, aber daran bin ich ja bereits gewöhnt bei dir.
Lies mal den Text, dann wirst du sehen das man vor nicht allzu langer Zeit auch Hund in Deutschland gegessen hat. Pferde ist man in Deutschland z.B. auch heute noch

Wer meine Ironie nicht versteht, ist selbst schuld :cute:
Es gibt ja so einige Fleischfresser, die gegen Vegetarier fast schon hetzen und daher wollte Ich mal den Spieß umdrehen. Im übrigen habe Ich den Text gelesen und es ist verdammt nochmal krank, dass wenn sie schon getötet werden, dann auch noch so leiden müssen, aber das ist ja in Deutschland leider nicht anders.

es sind für mich Shitsitten

Ein Drache wacht über China,die Seuche ist nicht ausgebrochen.
Der Zeitrahmen ist mit über 5 Monaten überschritten.

Operation "Drachenblut" ist gescheitert.

Der Exploring-Event ist abgeschloßen,wird geschloßen und eingestellt.

• l.jpg

Zurück
Oben