Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geld für Kindermörder?

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

Gerecht oder Ungerecht?

• Umfrageteilnehmer
    13
Was im Strafrecht "Kann-Möglichkeiten" eröffnet, ist in der Altersstufe zwischen 18 und 21 die Wahlmöglichkeit, ob nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht abgeurteilt wird.

Ansonsten, wenn das Gericht zu dem Ergebnis kommt, dass ein Straftatbestand nach gültiger Rechtslage erfüllt wurde und dem keine ebenso gesetzlich normierten Rechfertigungs- oder Schuldausschließungsgründe entgegen stehen, dann muss es auch verurteilen. Bei manchen "Grenzfällen" streitet man dann ggf. darüber, ob und was erfüllt wurde usw. Hier war das jedoch wohl an sich recht unstreitig, weswegen leider der Daschner auch "zu Recht" verurteilt wurde. Wo am meisten Spielraum besteht ist der Strafrahmen und wie man diesen ausschöpft, welcher für die jeweiligen Delikte vorgesehen ist. Das ist eigentlich oft ein auch berechtigter Kritikpunkt.

Liebe Grüße

Danke, meine Forumsjuristin :)

Es ist noch nicht so lange her, dass der Kanun (Blutrache, Selbstjustiz) hier im Forum als positiv dargestellt wurde. Auch heute wird er noch vereinzelt praktiziert.
Persönlich bezeichne ich Menschen nicht als dumm, Holzkopf, Hohlkopf,.... das überlasse ich ganz dir.
ständig lese ich so dumme vorurteile von dir, was soll ich denn da denken ? wer sagt denn das blutrache auf dem balkan erlaubt ist ? meine güte du bist echt........

ständig lese ich so dumme vorurteile von dir, was soll ich denn da denken ? wer sagt denn das blutrache auf dem balkan erlaubt ist ? meine güte du bist echt........

Blutrache gibts es selbstverständlich im Balkan, ich gehe noch weiter und sage dass wir Balkaner unzivilisiert sind, weil wir uns noch vor ien paar Jahren geköpft haben

Blutrache gibts es selbstverständlich im Balkan, ich gehe noch weiter und sage dass wir Balkaner unzivilisiert sind, weil wir uns noch vor ien paar Jahren geköpft haben

Bei der Logik und 2 Weltkriegen könnten wir dann ja gleich sagen die ganze Welt ist unzivilisiert....

Zurück
Oben