Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geldstrafe für Schulverweigerer

5SterneGeneral

Balkaner
Von: idea.de

Gemünden (idea) – Christliche Schulverweigerer in Hessen sind zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt worden. Das Amtsgericht Alsfeld verhängte am 14. Juni die Strafe gegen die Eltern Sigrid und Michael Bauer (Gemünden-Ehringshausen/Vogelsberg), weil sie aus Protest gegen den Sexualkundeunterricht und die im Biologieunterricht vermittelte Evolutionstheorie fünf ihrer acht Kinder zu Hause unterrichten.

Christen, die aus Glaubensgründen ihre Kinder an einzelnen Unterrichtsfächern nicht teilnehmen lassen, werden zur Zahlung von Strafgeldern verurteilt. Muslime, die aus Glaubensgründen ihre Kinder an einzelnen Unterrichtsfächern nicht teilnehmen lassen, haben dagegen nichts zu befürchten.
:twisted: :twisted:

Schwimmunterricht, Teilnahme an Klassenfahrten, Biologie- und Sexualkundeunterricht -
es müsste Eltern generell untersagt werden,
ihre Kinder hieran nicht teilnehmen zu lassen.

Oder, ganz einfach:
Verbieten verboten !

Grizzly schrieb:
Schwimmunterricht, Teilnahme an Klassenfahrten, Biologie- und Sexualkundeunterricht -
ihre Kinder hieran nicht teilnehmen zu lassen.

Oder, ganz einfach:
Verbieten verboten !

Na, ich weis nicht Grizzly, bei dem Statement kann ja dann gleich jeder machen was er will.

Staatliche, öffentliche Einrichtungen sollten das was sie sind auch bleiben und keine Unterschiede machen. Wenn man aus irgendeinem Grund, der Meinung ist dem eigenen Kind etwas vorzuenthalten müssen, welches in meinen Augen an Manipulation grenzt, sollen sie ihre Kinder auf Privatschulen schicken.

Ich verstehe diesen ganzen Terz ehrlich gesagt auch nicht wirklich.... :roll:

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Na, ich weiss nicht Grizzly, bei dem Statement kann ja dann gleich jeder machen was er will ( ... )

OK, "verbieten verboten" ist vielleicht missverständlich,
aber an dem anderen
(Schwimmunterricht, Teilnahme an Klassenfahrten, Biologie- und Sexualkundeunterricht -
ihre Kinder hieran nicht teilnehmen zu lassen.)

möchte ich festhalten,
egal ob die Kinder aus einem christlich oder muslimisch-fundamentalistischen
Elternhaus stammen bzw. Zeugen Jehovas oder sonstwas sind.

P.S.
Etwas anderes ist es bei Speisevorschriften,
z.B. für Muslime, Juden oder einfach Vegetarier.
Das muss die Schulküche umsetzen können -
muss sie bei Allergikern, Zuckerkranken und anderen ja auch.

Zurück
Oben