Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gema Diktatur? 61,5% aller Youtube Videos in Deutschland gesperrt

Katana

TEK-BiR
[h=2]Über 61% der Youtube Videos in Deutschland gesperrt.

Gema-Streit: YouTube sperrt jedes zweite angesagte Video[/h] Mehr als die Hälfte der Clips ist gesperrt, meist mit Verweis auf die Gema: Welche der 1000 weltweit beliebtesten Videos auf YouTube auch von deutschen Nutzern angesehen werden können, zeigt eine interaktive App von OpenDataCity.

(...)

Derzeigt liegt die Sperrquote bei 61,5 Prozent, zum Vergleich dazu werden Afghanistan (4,4 Prozent), die USA (0,9 Prozent), Österreich (1,1 Prozent), die Schweiz (1,2 Prozent), der Vatikan (5,1 Prozent) und der Südsudan (15,2 Prozent) ausgewertet.

(...)
Gema-Streit: YouTube sperrt 61,5 Prozent der angesagtesten Videos - SPIEGEL ONLINE

Ist doch krank! wenn man nur in Nachbarländer wie die Schweiz oder nach Österreich geht, ist alles anders.

was genau ist eigentlich die funktion der gema? ist das nicht sache der musiklabels bzw. künstler, wer deren videos ansieht? wo kommt da die gema ins spiel? wenn ich taylor swift oder gangnam style oder irgendwas chartmäßiges wär, würd ich die verklagen, weil mir die einnahmen der 80 millionen potenziellen deutschen klicks verwehrt bleiben.

Zurück
Oben