Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinde Decani muss serbischem Kloster Grund zurückgeben

Der_Buchhalter

Gesperrt
Gemeinde Decani muss serbischem Kloster Grund zurückgeben

Behörden empört über Anordnung des Ex-UNMIK-Chefs Joachim Rücker: zwei UN-Mitarbeiter zu unerwünschten Personen erklärt

derStandard.at


Serbische Kloster Visoki Decani (14 Jahrhundert)
Visoki%20Decani%20Monastery.jpg
 
Gute nachricht, da muss noch einiges an Land der sebrisch-orthodoxen Kirche zurück gegeben werden das die Kommunisten und zum Teil die albanische Schattenregierung der Kirche geklaut haben das ihr seit Jahrhunderten gehört.
 
hahahha ihr deppen denkts nur weil ihr eure schwule kirche bekommt seits ihr jetzt die helden der welt ihr opfas
 
anhand der "empörung" merkt man wie sehr sich realität und ausssage thacis bez. respekt aller minderheiten unterscheidet...
 
Gute nachricht, da muss noch einiges an Land der sebrisch-orthodoxen Kirche zurück gegeben werden das die Kommunisten und zum Teil die albanische Schattenregierung der Kirche geklaut haben das ihr seit Jahrhunderten gehört.

Du kannst wohl die Nachrichten nicht richtig lesen und verstehen. Dieses Land wurde der serbisch/orthodoxen Kirche zu aller erst vom damaligen Jugoslavien enteignet. In den 90er Jahren dann von Slobodan Milosevic selber. Erst im Jahre 97 wurde dieses Land dem Kloster "zurückgegeben", also kurz vor dem Krieg.

Ich finde die Reaktion unserer Behörde aus Decani angemessen, die serbisch, orthodoxe Kirche soll sich nicht anmassen, 200 Hektar Land zu beanspruchen, von dem das meiste Ackerland und Waldfläche ist. Dieses Land gehört den Bauern dort, die sind die einzigen, die das Recht haben, dieses Land zu bewirtschaften. Der Kirche sollte man nur so viel Land geben, wie nötig um das Kirchengrundstück zu sichern, aber ganz sicher nicht, wird der Kirche Ackerland geschenkt. Wir sind ja hier nicht mehr im Mittelalter, wo die Kirchen den Bauern ihr Land klaut!
 
mit solchen statements wirds schwer, der welt zu beweisen, dass ihr besser seid als die serben im umgang mit minderheiten.

Kannst du mir bitte mal erklären, was das mit den Rechten der Minderheiten zu tun hat, wenn eine Kirche 200 Hektar Land Ackerland und Waldfläche beansprucht? Sowas kennt man eigentlich nur aus dem Mittelalter-Geschichten wo die Kirche zusammen mit dem Adel den Bauern ihr Hab und Gut geklaut hat. Ich begrüsse die Haltung der Behörden in Decani, sie sollen weiterhin ihren Anspruch auf dieses Land erheben.
 
Der Kirche sollte man nur so viel Land geben, wie nötig um das Kirchengrundstück zu sichern, aber ganz sicher nicht, wird der Kirche Ackerland geschenkt. Wir sind ja hier nicht mehr im Mittelalter, wo die Kirchen den Bauern ihr Land klaut!

dem part muss ich auch wieder zustimmen.
 
Zurück
Oben