Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsamkeiten der Balkanesen

Gibt es wirklich noch Leute die sich heute als Jugoslawen bezeichnen? Ich komme ja aus Albanien und kenne mich mit dieser Geschichte nicht so wirklich aus, daher die Frage^^

Leider Gottes ja. Es gibt auch noch viele Leute, auch hier im Forum, die würde YU verteidigen bis sie gesperrt werden, anstatt einzusehen, dass YU einer der beschissensten Staaten der Welt war, wie auch das kurze Bestehen dieses Stück Scheiße beweist. Es sei denn, man heißt Lubenica und hat keine Ahnung von dem Land und gibt die alleinige Schuld dem Westen, Vatikan, USA, EU und NATO, dass diese Totgeburt gescheitert ist.

Allein hier im Forum gibt es noch diese Baby-YU, dan gab es früher noch kiko, Ado, etc. Ein Haufen gab es hier, die sich noch Jugoslawen nennen. Ich lerne auch immer wieder Leute mal kennen, die sich so nennen. Kühler Handschlag und auf nimmer Wiedersehen.

Sind meistens Mischlinge. Die haben es nicht leicht.-.-

Warum? Was ist daran schwer zu sagen man ist zB Halb-Bosniake und Halb-Slowene? Was zum Teufel stimmt mit diesen Menschen nicht?

von mir aus kann man sagen "ich bin jugo" den das ist was anderes als jugoslawe...mit jugo ist heute eigentlich halt gemeint man kommt eben aus den ex yu ländern bzw. hat ne nationalität aus dieser region, aber dann auch bitte sagen was genau

Leider Gottes ja. Es gibt auch noch viele Leute, auch hier im Forum, die würde YU verteidigen bis sie gesperrt werden, anstatt einzusehen, dass YU einer der beschissensten Staaten der Welt war, wie auch das kurze Bestehen dieses Stück Scheiße beweist. Es sei denn, man heißt Lubenica und hat keine Ahnung von dem Land und gibt die alleinige Schuld dem Westen, Vatikan, USA, EU und NATO, dass diese Totgeburt gescheitert ist.

Allein hier im Forum gibt es noch diese Baby-YU, dan gab es früher noch kiko, Ado, etc. Ein Haufen gab es hier, die sich noch Jugoslawen nennen. Ich lerne auch immer wieder Leute mal kennen, die sich so nennen. Kühler Handschlag und auf nimmer Wiedersehen.

Warum? Was ist daran schwer zu sagen man ist zB Halb-Bosniake und Halb-Slowene? Was zum Teufel stimmt mit diesen Menschen nicht?

Weiss net. Als reiner Bosniake kann ich das nicht nachvollziehen. Gott sei dank.

von mir aus kann man sagen "ich bin jugo" den das ist was anderes als jugoslawe...mit jugo ist heute eigentlich halt gemeint man kommt eben aus den ex yu ländern bzw. hat ne nationalität aus dieser region, aber dann auch bitte sagen was genau

Jap, das ist was anderes. Einfach ein Sammelbegriff für die Ex Yu Länder.

Echt? Wusste ich ehrlich gesagt gar nicht :D Überrascht mich sogar sehr. Kommt schon komisch rüber wenn man sich als das ausgibt..

- - - Aktualisiert - - -

Ti je nga Shqipëria?! :confundido:

Wusstest du das nicht? :D Ja, aus Tirana.

Zu etwas stehen bedeutet nicht das man es automatisch verteidigt.
Ob es gewissen Usern gefällt oder nicht, dieses Jugoslawien hat es gegeben. Und ihre Vorfahren waren Jugoslawen, manche User sind als Jugoslawen geboren.
Genauso wie es User gibt die dieses Jugoslawien als stück Scheisse bezeichnen, gibt es auch User die schöne Erinerungen mit dieser Zeit verknüpfen.
Es hat tatsächlich Menschen gegeben die an die Idee dieses Jugoslawien (ein friedliches, ungezwungenes Miteinander) geglaubt haben.
Ich freue mich für die User die Jugoslawien gar so sehr verteufeln, das sie nicht gezwungen sind in so einer Hölle zu leben.
Und nein, ich trauere Jugoslawien nicht nach, da es nicht funktioniert hat.

Zurück
Oben