Bambi
Schwiegermütterschreck
Hab mich vor zwei Wochen ca. mit nem Prof von mir unterhalten, es ging um die politische Dimension des Islam, bis hin zu den Unterschieden der einzelnen "Strömungen". Nun würde ich gerne wissen, was denn so die Gemeinsamkeiten sind. Was ist überall gleich, sei es bei den Sunniten, Schiiten, Aleviten, Sufisten, whatever? Woran glauben alle, woran haben sich alle zu halten (zb, sind die fünf Säulen überall gültig?), was ist bei allen verboten, was bei allen erlaubt, also was sind die verbindenden Elemente?
Ich eröffne den Thread aus reinem Interesse, daher werden Spam, Hetze, sonstige Verbaldiarrhoe konsequent gelöscht. Nur ernstgemeinte Antworten, gerne auch die ein oder andere Quelle, oder auch, dass ihr freiheraus erzählt, mir egal, Hauptsache brauchbare Antworten.
Besten Dank im Voraus
Ich eröffne den Thread aus reinem Interesse, daher werden Spam, Hetze, sonstige Verbaldiarrhoe konsequent gelöscht. Nur ernstgemeinte Antworten, gerne auch die ein oder andere Quelle, oder auch, dass ihr freiheraus erzählt, mir egal, Hauptsache brauchbare Antworten.
Besten Dank im Voraus