Alsooo, abhängig davon wieviel Eigenkapital zur Verfügung hast, gibt es ja verschiedenste Möglichkeiten.
Fitnesstudios schiessen überall aus dem Boden, zumindest in allen grösseren Städten, auch wenn mittlerweile die grosse Welle vorbei ist, gibt es immer noch genug Optionen.
Die Geräte kann man leasen (verschiedene Anbieter, z.b. TechnoGym) und wenn man ein vernünftigen Buisnessplan vorlegen kann, gibt es i.d. Regel auch öffentliche Fördermittel bzw. Subventionen von der Stadt. Dazu gibt es in Deutschland städt. Wirtschaftsförderungszentren, die einen da kompetent beraten und ggf auch einen Buisnessplan erstellen.
Ein Hotdog-Stand ist auch eine Super-Sache, ist aber schwer durchzubekommen.
Da die Städte einem meist keine Genehmigung erteilen -passt angeblich nicht in das Stadtbild- komischer Standartspruch fast überall.
Hat man aber einmal einen festen Platz, oder mehrere (bei Reisegewerbe) kann gerade in Deutschland verdammt viel Geld damit verdienen.
Wo ich gerade sehe das du Albaner bist...ihr ahbt ja viel Nachwuchs und der heiratet regelmässig. Früher hab ich freiberuflich als Veranstaltungsfotograf gearbeitet und das meiste Geld konnte man auf Hochzeiten machen. Da ich u.a. auch türkisch spreche, habe ich immer Versucht in türkische "dügün-salonu" (Hochzeitssaal) fest reibzukommen.
Die Konkurrenz ist aber gross....Du könntest das speziell auf albanischen Hochzeiten versuchen umzusetzen. Das wäre auch die Idee mit der kleinsten Investition...
....was immer du tust, ich wünsche dir viel Erfolg dabei, lass dich in jedem Fall zuvor beraten (fettmarkiertes)