Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesellschaft mit Männerüberschuss

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 32834

Guest
Interessanter Artikel zum Frauenmagel in einigen Gesellschaften:

Gewaltsame Folgen ungleicher Geschlechterverhältnisse

Der Artikel geht davon aus, dass Bevölkerungen mit einem Männerüberschuss eher zu aggressivem Verhalten neigen.
Insgesamt gibt es auf der Welt mehr Männer als Frauen. Vorallem im arabischen Raum ist der Unterschied enorm.
Aber auch China ist der Männerüberschuss ein Problem. Es gibt dort quasi rund 30 Millionen Männer "zu viel".

Für mich scheint das schlüssig. Eine Gesellschaft mit Männerüberschuss muss ja ziemlich frustrierend sein.
Im Arabischen Raum herrschten dazu noch strenge Regeln für Frauen. Ein junger Araber bekommt somit in seinem Leben kaum eine Frau zu Gesicht.
Und als wäre das nicht genug, erlaubt man dort die Polygamie.

Für mich ein gefährlicher Trend. Vorallem die 30 Millionen Chinesen sind beunruhigend.
Hört sich jetzt vielleicht lustig an im Sinne von "Oh nein, die Chinesen kommen und klauen uns die Frauen".
Das ist aber garnicht so abwegig. Schon die Wikinger litten an Frauenmangel und haben andere Völker nur deswegen überfallen und bekämpft, weil sie auf deren Frauen scharf waren.
Sexuell frustrierte Männer sind vielleicht die gefährlichste Spezies der Erde.

" Obwohl die gezielte Abtreibung weiblicher Föten hierzulande kein großes Problem zu sein scheint, lässt sich auch bei uns eine Verschiebung des Geschlechterverhältnisses beobachten."

Ich frage mich wohl wieso :haha:

20190921_Flucht_Fluechtlinge_ErikMarquardt.jpg

Vielleicht sollten diese Völker einfach gewisse Kulturelemente ändern, wie die Mitgift in Indien oder man erkennt einfach Homosexualität komplett an.
so können die Chinesen sich vielleicht anderweitig beglücken.

Selbert schuld wenn man die weiblichen Föten abtreibt, sollen die jetzt dort Schafe bumsen.

In Europa gibt es auch sowas, hab vor kurzem eine Doku gesehen über Montenegro , dort will auch nur Söhne haben ,darum werden weibliche Föten abgetrieben

" Obwohl die gezielte Abtreibung weiblicher Föten hierzulande kein großes Problem zu sein scheint, lässt sich auch bei uns eine Verschiebung des Geschlechterverhältnisses beobachten."

Ich frage mich wohl wieso :haha:

Deutschland hat im Bereich der unter 40 Jährigen tatsächlich einen signifikanten Männerüberschuss.
Bei den über 60 Jährigen herrscht dann Frauenüberschuss, da Männer nicht das hohe Alter erreichen wie Frauen.
Im Mittel gleicht sich das dann aus.
Aber wenn das so weitergeht haben wir in 20 Jahren sehr viel mehr Männer als Frauen in Deutschland.
Und es ist tatsächlich so, dass die Menschen aus männerreichen Ländern sich weltweit auf die Suche machen werden.

Man darf gespannt sein. Für mich ist diese Entwicklung nicht zu unterschätzen.
Die Gunst des Weibchens ist unter männlichen Lebewesen in der Regel eine blutige Angelegenheit.
Der Mensch ist da nicht anders als ein Stier, ein Käfer oder ein Löwe.
Um Frauen zu kämpfen liegt in der Natur jedes Lebewesens, so auch des Menschen.

Zurück
Oben