Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesundheitsattest an der serbischen Grenze ?

Grizzly

Problembär
Kosovarische Patienten, die jetzt in den Kosovo fahren wollen, berichten von Gerüchten, wonach an der serbischen Grenze Atteste über das Nichtvorhandensein von Schweinegrippe verlangt werden, andernfalls eine Untersuchung in dortigen Krankenhäusern mit Gebühren von mehreren 100€ fällig würden.
Weiss jemand, was da dran ist ???
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Grizzly (der absolut keinen Bock auf das massenhafte Schreiben von Schweinegrippenfreiheitsattesten hat).

Die versuchen doch Geld zu machen wo es nur geht. In Bulgarien dasselbe. Mir tun jetzt schon die Familien Leid die mit ihren Kindern dort angehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das eine Art Ersatz für nicht vorhandene Tourismuseinnahmen sein oder will man gar so die Wirtschaft ankurbeln? Da braucht man aber viele "Patienten"

Wer lässt sich den dort freiwillig untersuchen und zahlt auch noch dafür wenn selbst das auswärtige Amt auf das mangelnde Gesundheitswesen und die mangelnde Hygiene in Krankenhäusern hinweist?

Sorry, dass das Ganze eine Sauerei ist - falls es stimmt - da stimme ich mit Euch vollkommen überein, ebenso darin, dass diese Maßnahme zum Gelderwerb der Grenzer und ihres Apparates dient und mit Gesundheitsvorsorge nichts, aber auch gar nicht zu tun hat.
Diesbezügliche Stellungnahmen helfen mir nicht weiter.

Was ich aber in erster Linie wissen wollte:
Stimmt das ?
Hat das jemand schon erlebt, oder kennt jemanden, der darüber zuverlässig berichtet hat ?

Danke und tschüss,
Grizzly.

Sorry, dass das Ganze eine Sauerei ist - falls es stimmt - da stimme ich mit Euch vollkommen überein, ebenso darin, dass diese Maßnahme zum Gelderwerb der Grenzer und ihres Apparates dient und mit Gesundheitsvorsorge nichts, aber auch gar nicht zu tun hat.
Diesbezügliche Stellungnahmen helfen mir nicht weiter.

Was ich aber in erster Linie wissen wollte:
Stimmt das ?
Hat das jemand schon erlebt, oder kennt jemanden, der darüber zuverlässig berichtet hat ?

Danke und tschüss,
Grizzly.

Ich höre das zum ersten Mal, war vor kurzer Zeit in Serbien.
Und werde bald auch wieder da sein. :confused:

Soweit ich weiss gibt es 18 Infizierte mit dem Schweinegrippe Virus H1N1. Allerdings noch keine bestätigten Tote. Alle kamen aus Südamerika, Nordamerika...
In den Zeitungen wie zB. BLIC steht das man in Serbien gut gegen die Schweinegrippe vorbereitet ist was das WHO auch bestätigt.

was sollen die denn schon sagen die verlangen einen attest, kam sogar gestern in den Nachrichten,

Zurück
Oben