Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt bestandteil der Balkankultur.

Perun

Keyboard Turner
Einmal Neutral gefragt,auch wenn es uns nicht gefällt,ist die Gewalt die immer am Balkan vorherrschte ein Bestandteil unserer Kultur,wenn man genauer hinsieht wuchsen unsere Eltern und Vorfahren ja in einer Kultur auf in der Gewalt was normales war und alltäglich,was für uns heute ja schier unvorstellbar ist,so das die Kriege am Ende Quasi immer ausbrechen mußten,weil wir immer nur Härte kannten.

Vor den 90gern gab es doch keine Gewalt auf dem Balkan, erst mit dem Zusammenbruch der SU fing alles an...

Ja, was soll daran falsch sein? Ab und zu auf die Fresse kriegen hilft einem wenn er den falschen Weg einschlägt und ungehorsam ist. Und Kriege brechen heute nicht mehr so leicht aus.

Ja, was soll daran falsch sein? Ab und zu auf die Fresse kriegen hilft einem wenn er den falschen Weg einschlägt und ungehorsam ist. Und Kriege brechen heute nicht mehr so leicht aus.

Bei Kriegen kriegt man nicht nur "auf die Fresse", sondern es sterben Menschen und viele Familien werden zu Flüchtlingen. Das ist nichts so toll wie du denkst.

Vor den 90gern gab es doch keine Gewalt auf dem Balkan, erst mit dem Zusammenbruch der SU fing alles an...

Du verstehst nicht was ich meine,das die Gewalt allgemein am Balkan sehr ins
soziale und Kulturelle leben eingeflochten war,vor und während und nach dem Sozialismus.

Bei Kriegen kriegt man nicht nur "auf die Fresse", sondern es sterben Menschen und viele Familien werden zu Flüchtlingen. Das ist nichts so toll wie du denkst.

Lies du Experte, lies! Wo hab ich geschrieben, dass ich mit Gewalt und "auf die Fresse kriegen" mich auf irgendwelche kriege bezog. Es ging in meinem Beitrag um Erziehung du Held.

Zurück
Oben