G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
SicherHab bissle mitgelesen.
SicherHab bissle mitgelesen.
Ich weiß auch nich in welchen Sphären die schweben, hinterher gehen sie mit den Profs mittagessen und haben ihre Köpfe so tief in deren Ärschen, dass sie ihnen den Darm auslecken könnten. Gottseidank sind nicht alle so, sonst hättest schon von nem Amoklauf an der Uni HD gehört.
Feierabend bezeichnete im Deutschen ursprünglich den Vorabend eines Feiertages, eines Festtages. Daraus leitete sich die Umdeutung für die Muße-, Freizeit und Ruhezeit am Abend ab.
Aus dem lateinischen Wort „fēria“ für einen Wochentag bzw. kirchlichen Feiertag entwickelte sich das althochdeutsche „fîra“ mit der Bedeutung Fest oder Ruhe. Hieraus wurde mittelhochdeutsch „vîre“ für einen festlich begangenen Tag oder die Arbeitsruhe , wobei seit dem 12. Jahrhundert „vîr-âbent“ den Vorabend eines Feiertages bezeichnete. Dieser Begriff wird später frühneuhochdeutsch unter dem Einfluss der Sprache der Handwerker umgedeutet zu „(Beginn der) Ruhezeit am Abend“.
Was mir auch auffällt...wenn man die Arbeitsschicht beendet sagt man "Schönen Feierabend"...FEIERABEND! Wo gibt es im Balkan oder Türkei sowas? Da ist erst der Tod Feierabend, bis dahin wird gemalocht.
Kıvanç;3683853 schrieb:In der Türkei arbeitet doch niemand.
Ich hatte mal eine Autopanne und war bei Mercedes Kayseri.Kıvanç;3683853 schrieb:In der Türkei arbeitet doch niemand.
Was mir auch auffällt...wenn man die Arbeitsschicht beendet sagt man "Schönen Feierabend"...FEIERABEND! Wo gibt es im Balkan oder Türkei sowas? Da ist erst der Tod Feierabend, bis dahin wird gemalocht.
Ich hatte mal eine Autopanne und war bei Mercedes Kayseri.
Hier:
Also in keiner verstaubten Werkstatt. Nach 2 Stunden Arbeit sagt mir der Meister "Jetzt ist Pause" und ladet mich zum Essen ein. Wir gingen ins Pausenraum, auf dem Tisch mehrere Teller Kiymali Pide
sponsored by Firma
Pause dauerte ne knappe Stunde
In Deutschland hast du deine 15-30 Minuten Pause und kriegst von der Firma höchstens Leitungswasser. Das sind die Dingen, die die Wirtschaft eines Landes ausmachen mois.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen