Das glaube ich nicht. Du kennst sicher nur alte Leute aus dem Dorf. Die haben auch keine andere Möglichkeit außer glücklich zu sein, sind froh Brot auf dem Tisch zu haben und leben auf dem Lande.
Außerdem, woran setzt du Glücklichkeit fest? In meinen Augen sind alte Menschen hierzulande mehr als glücklich. Welcher 70 jährige Türke geht im Wald laufen und tut was für seine Gesundheit in dem Alter? Man sieht doch tagtäglich alte Menschen in Gruppen am ausgehen. Am Wochenende ist hier sowieso die Sau los. Die Älteren gehen immer aus, zu ihren Kindern, Enkeln oder sonst wohin. Mit 70 gehen Deutsche noch für Urlaub nach Amerika, Japan oder Türkei. In der Türkei laufen alte Menschen mit Rucksack voll Tabletten rum.
PS: Da fällt mir noch was ein. Das Wochenende in Deutschland hat sehr hohe Priorität. Wo gibt es sowas
Freitags heißt es "Schönes Wochenende". Wenn Wochenende kommt ist überall viel los, jeder geht einkaufen, Samstagabend ist immer der Kracher, man nimmt sich was großes vor, besucht die Kinder oder macht einen Ausflug. Wenn ich in Türkei bin bsp. weiß ich gar nicht welcher Tag es ist. Das "Wochenende" hat da gar keine Bedeutung, weil die Leute 7 Tage am Stück arbeiten.
WOCHENENDE, eine "Welt" für sich in Deutschland.