Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Infrastruktur ist nicht alles. Manchmal ruft einfach die eigene Erde zurück. Da wird man sich an gewisse Unterschiede leicht gewöhnen.

Was ich dem Auswanderer ans Herz legen möchte, ist, sich mit der türkischen Sprache auseinanderzusetzen.

hab auch nichts anderes behauptet. Ich hab nur gesagt, dass man hier im Schnitt extrem gut leben kann.

Gökhan Aydınoğlu;3682681 schrieb:
Ist nicht so das ich Deutschland scheiße finde, im gegenteil nur hier hält mich nichts.. Meine ganze Familie und Verwandte sind drüben, in 2 Jahren bin ich mit meiner Weiterbildung als Druck und Medien Ingenieur fertig. Arbeitsmöglichkeiten habe ich in Istanbul da meine Familie in hohen Positionen arbeiten. Das einzige Problem ist meine Freundin, sie ist Griechin und wir müssen schauen wie wir das mit der Aufenthaltsgenehmigung machen da diese in der Türkei deutlich problematischer ist... habe ich mir mal einreden lassen.
ok, kann das nachvollziehen ... ich sag mal so, wenn man Geld oder guten Job hat, kann man fast überall gut leben, aber mit der Freundin ... hoffentlich klappt das, viel Glück

- - - Aktualisiert - - -

Milka gehört dem Konzern Mondelez bzw. Kraft Foods und dieser ist amerikanisch. Davor gehörte es Suchard und das war auch kein deutsches Unternehmen, sondern schweizerisches.
ok, wusste ich nicht

Alles perfekt, wenn nur die Leute genauso wären wie in der Heimat.
Hier sind sie wegen dem großen Wettbewerb geizig kalt und egoistisch.

hab auch nichts anderes behauptet. Ich hab nur gesagt, dass man hier im Schnitt extrem gut leben kann.

Woran machst du das fest? Ich sehe hier fast nur Bauten, alte Menschen, die nicht sehr lebensfroh ausschauen.

Natürlich ist die soziale Sicherheit fast nirgendswo anders zu finden aber du kannst mir ruhig glauben, dass die Menschen in der Türkei z.B im Schnitt glücklicher sind.

Infrastruktur ist nicht alles. Manchmal ruft einfach die eigene Erde zurück. Da wird man sich an gewisse Unterschiede leicht gewöhnen.

Was ich dem Auswanderer ans Herz legen möchte, ist, sich mit der türkischen Sprache auseinanderzusetzen.

Wer hier geboren und aufgewachsen ist wird es in der Türkei nicht einfach haben.Wir kennen das Land nur aus dem Urlaub und selbst dann sehnen wir uns an die deutsche Qualität und die Ruhe.Klar manchmal kommt die Sehnsucht hoch aber die TR ist uns dennoch fremd.

Du hast etwas sehr wichtiges angesprochen.Die Sprache!

Wer hier geboren und aufgewachsen ist wird es in der Türkei nicht einfach haben.Wir kennen das Land nur aus dem Urlaub und selbst dann sehnen wir uns an die deutsche Qualität und die Ruhe.Klar manchmal kommt die Sehnsucht hoch aber die TR ist uns dennoch fremd.

Du hast etwas sehr wichtiges angesprochen.Die Sprache!

Natürlich wird man sich umstellen müssen und ja die Sprache ist das größte Problem der Deutschtürken aber nach einer Weile gewöhnt man sich auch an die alte Heimat.

Das Problem mit der Sprache gilt für mich, Gott sei Dank, nicht.

...

Ossis schlecht. Verfluchte Ossis haben meine schöne BRD kaputt gemacht. Die hätte man in den 90ern anzünden müssen und nicht die Asylbewerber.

Also als Satire-Beitrag würde ich das gerade noch so durch gehen lassen...
Du hast wohl die "Abwicklung" der DDR-Industrie in den 90ern durch die Treuhand nicht verfolgt, wobei "Abwicklung" das falsche Wort ist, "Platt-Machen" trifft es wohl besser. Das kommt eben heraus, wenn man westdeutschen Industrie-Managern die Möglichkeit gibt, sich lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen...

Es gibt hier vieles, was man verbessern könnte/müsste, aber wenn ich an die deutschen Beiträge zur Entwicklung von Wissenschaft, Kultur, Technik und Medizin vom Anfang des 19. Jahrhunderts bis 1933 (außer WK I!!!) denke, bin ich (manchmal) stolz, Deutscher zu sein, obwohl meine "deutsche" Geburt reiner Zufall ist!!!

Wir sollten aber mehr von unseren kleineren Nachbarn/Freunden in Europa lernen und übernehmen, NL, Ö, DK, S, FIN etc., also Abschied vom Turbo-Kapitalismus und Rückkehr zur "Sozialen Marktwirtschaft", dem "Rheinischen Kapitalismus"!!!

Zurück
Oben