Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Wenn ich deine Beiträge lese, ist bei mir Fremdschämen angesagt. In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du glaubst, dass ne kleine Minderheit der deutschen Rentner die sich das Rumreisen leisten kann, repräsentativ für alle alten Deutschen ist??? Schau dir mal die Altenheime an! Und Geld allein macht noch lange nicht glücklich.

Was macht dich denn glücklich? Arm zu sein, aber hauptsache die Sonne scheint? Was soll mit den Altersheimen sein? Sei froh dass diese Menschen nicht auf der Straße landen, gut, es wäre besser wenn sich die Kinder um sie kümmern würden, aber nur weil sie es nicht tun haben es alte Menschen nicht verdient auf der Straße zu wohnen ;) Meinst du dass es in der Türkei sehr viel anders ausschaut? Dafür hätte ich aber bitte Quellen, und wahlweise nicht eure allerlieblings deutsch-türkische-nachrichten.

Wenn ich deine Beiträge lese, ist bei mir Fremdschämen angesagt. In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du glaubst, dass ne kleine Minderheit der deutschen Rentner die sich das Rumreisen leisten kann, repräsentativ für alle alten Deutschen ist??? Schau dir mal die Altenheime an! Und Geld allein macht noch lange nicht glücklich.

Die Verpflegung in einem deutschen Altenheim kriegst du nicht mal in einem 7 Sterne Hotel in Antalya. Was soll ich mir bei den Altenheimen anschauen? Ist doch gut dass es sie gibt!

Die sind im Altenheim weil sie nicht mehr so mobil sind ... und er sprach nicht von Geld sondern davon, dass die Alten Leute was unternehmen, egal was

Genau das vermisse ich! Dieses Ungeplante aber Herzliche, ich möchte einer Bäuerin begegnen, die mir ein selbstgemachtes Brot einfach so anbietet und mich mit mein Sohn anspricht.

Ja das vermisse ich auch aber prompt fällen mir wieder die spontanen Besuche ein wo 20 Leute um 23 Uhr an die Tür klopfen und " Biz geldik kimse yokmu?" sagen hahahha.Oder wo du 20 Verwandte besuchen gehst und alle dich mit Essen vollstopfen.

empirisch fundiert muss es nicht sein, nicht immer. Außerdem interessiert mich deine Sicht der Dinge nicht die Bohne. So etwas nennt man empirisch subjektiv.

Deine Argumentation ist dennoch, nennen wir es, "Kot", angesichts deines Willens die Sicht der Dinge, aus deiner Perspektive (die ja durch "Kot" nicht argumentiert werden konnte) hier zu verbreiten.

PS: Mit "empirisch-subjektiv" wirste dennoch keinen überzeugen können.

Ja das vermisse ich auch aber prompt fällen mir wieder die spontanen Besuche ein wo 20 Leute um 23 Uhr an die Tür klopfen und " Biz geldik kimse yokmu?" sagen hahahha.Oder wo du 20 Verwandte besuchen gehst und alle dich mit Essen vollstopfen.

Eine Münze hat zwei Seiten! Ich möchte niemanden bevormunden. Jeder hat seine Vorlieben. Ich bin des Öfteren für längere Zeit in der Türkei gewesen und mein Fazit lautet mit einem guten Job kannst du da ein wesentlich glücklicheres Leben führen. Wie gesagt: empirisch subjektiv.

Ich kann vor allem keine alten Menschen mehr sehen, alles alt hier in Berlin.

Zurück
Oben