Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es in Albanien mehr kirchen als Moscheen

Aufjedenfall beides zu wenig.

Was die Dreckskommunisten da alles zerstört haben kann man nie wieder aufbauen.
 
Fragt euch lieber ob es mehr Schulen als Gebetshäuser gibt...
Ich hoffe es trifft zu, nicht wie in Bosnien :facepalm:
 
Fragt euch lieber ob es mehr Schulen als Gebetshäuser gibt...
Ich hoffe es trifft zu, nicht wie in Bosnien :facepalm:

Zuerst sollte man bei Gesundheit und Bildung Vortschritte machen und mehr Lehrkräfte ausbilden. Es muss aber nicht heissen, dass es mehr Schulen als Gebetshäuser braucht. Muslime, Christen und andere Religionsanhänger besuchen die gleiche Schulen, aber nicht die selben Gebetshäuser.
 
Verschwinde Sinti und Roma misch dich nicht in albanische Themen ein
hast bisl was im Internet gegoogelt und denkst du hast jetzt Ahnung über Albanien oder albanische Geschichte

Sinti und Roma. Wayne?

Du hast wenig AHnung, dein Wissen beschränkt sich nur aufs Kosovo also schweig und lass mich in Ruh du Ashkali
 
Vor allem der Name Ismail Kadare scheint nicht gerade christlich zu sein vor allem orthodox. Keine Ahnung woman ich solche Informationen herholt.
 
Ismail Kadare ist gebürtiger Bektashi und heute Atheist. In Albanien stehen ~ 1100 christliche Kirchen (in Funktion, ohne die Ruinen) und ~ 600 Moscheen u. Thekken.

und jetzt???

ich glaube weltweit gibt es vergleichbar kein freies land (demokratisch) das so atheistisch ist wie wie albanien ( nicht kosovo).

d.h diese 1100 kirchen und 600 moschen sind zu 95% leer !

und du vergisst ein wichtigen detail: vor hoxha´s regime gab es in albanien 1600 moschen !!
 
und jetzt???

ich glaube weltweit gibt es vergleichbar kein freies land (demokratisch) das so atheistisch ist wie wie albanien ( nicht kosovo).

d.h diese 1100 kirchen und 600 moschen sind zu 95% leer !

und du vergisst ein wichtigen detail: vor hoxha´s regime gab es in albanien 1600 moschen !!


normal das kosovo nicht gemeint it.


stimmt


unf jetzt? DU hast einen Hintergedanken dabei.
 
normal das kosovo nicht gemeint it.


stimmt


unf jetzt? DU hast einen Hintergedanken dabei.

hab ich, defacto waren auch die albaner in albanien vor hoxhas regime zu 70-80% gläubig - bis streng gläubige muslime.
1600 moschen sagen schon alles.

40 jahre hoxha regime und komunismus und religionsverbot haben aus der albanischen gesellschaft eine fast reine atheisten gesellschaft gemacht.

d.h heutige stand ist immer noch so das offiziell in albanien die mehrheit muslime sind , denoch weder die die mehrheit der muslime noch die der katholiken sind wirklich gläubig bzw legen soviel wie gar kein wert auf religion!
 
hab ich, defacto waren auch die albaner in albanien vor hoxhas regime zu 70-80% gläubig - bis streng gläubige muslime.
1600 moschen sagen schon alles.

40 jahre hoxha regime und komunismus und religionsverbot haben aus der albanischen gesellschaft eine fast reine atheisten gesellschaft gemacht.

d.h heutige stand ist immer noch so das offiziell in albanien die mehrheit muslime sind , denoch weder die die mehrheit der muslime noch die der katholiken sind wirklich gläubig bzw legen soviel wie gar kein wert auf religion![/QUOTE]


ok das meinste, stimmt.


stimmt auch
 
Zurück
Oben