Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibts so etwas im Islam, wie bei den Christen sich zu bekreuzigen

G

G25

Guest
Ich wollte man fragen, ob es im Islam so etwas ähnliches gibt wie eine bekreuzigung bei den Christen zum Beispiel. Christen vor einem Fussball spiel kreuzigen sich ja und gibt's so etwas ähnliches auch im Islam? Ich habe mal gesehen dass es so etwas ähnliches gibt aber als dass man die Stirn berühr, berührt man den Mund und streckt seinen Finger Richtung Himmel

Nein, so etwas gibt es nicht im Islam.
Einige pflegen Traditionen und damit verbunden bestimmte Rituale, welche jedoch keinen wirklichen bezug zum Islam haben.
Der Glaube des Muslims wirkt bzw spielt sich in seinem Herzen und jeder erdenklichen Köperzelle ab.
Danke!

Ich wollte man fragen, ob es im Islam so etwas ähnliches gibt wie eine bekreuzigung bei den Christen zum Beispiel. Christen vor einem Fussball spiel kreuzigen sich ja und gibt's so etwas ähnliches auch im Islam? Ich habe mal gesehen dass es so etwas ähnliches gibt aber als dass man die Stirn berühr, berührt man den Mund und streckt seinen Finger Richtung Himmel

382563bd43759f88a0502b3dce33b176.jpg

Vielleicht Hände halten und mit Hände über Gesicht gehen oder eine Dank-Niederwerfung.

- - - Aktualisiert - - -

die hände so halten als würd man den koran lesen gibts glaub ich.....
Da wird gebetet, mit gestreckte Hände empfängt man Gottes Segen und das was man verlangt zB ein Tor.

Vielleicht Hände halten und mit Hände über Gesicht gehen oder eine Niederwerfung.

- - - Aktualisiert - - -

Da wird gebetet, mit gestreckte Hände empfängt man Gottes Segen und das was man verlangt zB ein Tor.

"was man verlangt" .....so so ...verstehe

Ich meine den Sieg Erfolg und Medaille.

Unsere Medaille und Trophae ist es Gottes Wohlgefallen zu gewinnen.
Kein Sieg ist kostbarer als wie der Sieg über den eigenen Nafs.
Auch ist es der schwierigste Kampf dem sich der Gläubige hier stellen muss.
Gewiss, für uns Sünder wird es kein leichtes unterfangen sein diese Schlange zu besiegen, doch was wir tuen können ist es diese einigermaßen zu kontrollieren bzw zu mäßigen.

Der Weg mag steinig sein doch am Ende wartet die Belohnung.
Medaillen und Erfolge in der Materiellen Welt sind vergänglich lieber Lotus.
Die belohnung, welche auf den Gläubigen am Ende dieses Weges jedoch wartet ist für die ewigkeit.
Möge Gott dir und mir sowie allen anderen Geschwistern die nötige Kraft und Gedult mit auf diesen "Weg" geben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben