Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gigi D'Agostino

G

Guest

Guest
Also ich wage es mal einen Thread aufzumachen über den wie ich finde besten DJ (unschwer an meinem Ava zu erkennen dass ich Fan von ihm bin)...

Könnte mir vorstellen dass er vielen zwar noch ein Begriff ist aber aufgrund der eher geringen kommerziellen Erfolge zuletzt nur die bekannten Songs wie La Passion oder L'Amour Toujours in Erinnerung sind.

Nun diese Songs liegen ja nun schon gut 5 - 6 Jahre zurück und mittlerweile hat sich der gute Herr D'Agostino doch enorm weiter entwickelt (ja er macht tatsächlich noch was *g*).

So hat er vor ca. 2 Jahren angefangen seine Musik in viele verschieden Projekte einzuteilen, mittlerweile sind es so viele dass selbst Fans Schwierigkeiten haben hinterher zu kommen.
Manche dieser Projekte stehen für bestimmte Stilrichtungen, andere für bestimmte Kooperationen mit anderen DJs und Produzenten, die das Team um Gigi D'Agostino bilden.

Gegen Ende 2005 hat er seine letzte Single "I Wonder Why" raugebracht (eher mäßiger Erfolg, aber dafür dass quasi keien Promo vorhanden war beachtlich), und im März diesen Jahres die Compilation "Some Experiments".

Auf der "Some Experiments" sind bereits sehr viele Titel aus seiner mittlerweile täglichen Radiosendung "Il Cammino di Gigi D'Agostino" auf m2o drauf, die man auch in Deutschland dank Stream mitverfolgen kann.
(Streamadresse: High-Quality für z.B. Winamp und Low-Quality über Browser-Fenster)
Die Sendung läuft täglich (außer Sonntags) von 18 - 19 Uhr, wobei Samstags die "Charts" kommen, recht empfehlenswert um sich mal einen groben Überblick über die aktuellen Songs zu verschaffen.

Wer sich noch weiter über Gigi D'Agostino informieren will dem empfehle ich einen Besuch auf dessen offizieller Homepage, und wer der italienischen Sprache nicht so sehr mächtig ist findet auf dieser deutschen Fanpage sehr viele gut zusammengestellte Infos.

So würde mich mal interessieren ob es hier noch jemanden gibt der sich für die Musik dieses Herrn interessiert bzw. begeistern kann...

Gigi D' Agostino - L'Amour Toujours

[web:f0d856f352]http://www.youtube.com/watch?v=bZnDzzR2DWE[/web:f0d856f352]

Gigi D' Agostino - The Riddle
http://www.youtube.com/watch?v=0J9O5U-LrBs

:tu: :tu:

Zurück
Oben