Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti (Skanderbeg) als Serbe bzw Grieche

Warte mal, du bist doch 14. So sieht der Typ auch aus, und zu deiner Identitätslosigkeit passt er als Roma doch auch gut, haha. \\:D/

Wer sagt das ich 14 bin ?

Ich habe mehrere Identitäten ist doch besser als eine und die Roma sehen sich meistens als Serben , Heute habe ich noch einen bei RTS gesehen sie Filmten in den Schulen und ein Roma trug ein Pullover mit SRBIJA drauf hahaha also würden er doch wieder zu dir Passen ^^

Ich habe mehrere Identitäten ist doch besser als eine und die Roma sehen sich meistens als Serben , Heute habe ich noch einen bei RTS gesehen sie Filmten in den Schulen und ein Roma trug ein Pullover mit SRBIJA drauf hahaha also würden er doch wieder zu dir Passen ^^

Du hast letztens in einem Thread zu Ado geschrieben, dass du 14 wärst!

Romas identifizieren sich vielleicht als Serben, ich hab da nichts dagegen. ;)

er hat die europäische rasse gerettet, das albanische volk , und jeden verräter geköpft

das nenne ich helden und nationalhelden

schade das man in der schule überhaupt nichts über ihn lernt

obwohl man ihm verdankt das hier heute nicht türkisch gesprochen wird

typisch undankbares scheiß deutschland und die restlichen europäischen staaten die es nicht in der schule durch nehmen
volkommen recht!!!
keiner hier hat sich überlegt in was für einer lage europa war, reformation usw.

was wäre passiert wenn das GANZE türkische heer 25 Jahre vorher vor den toren wiens gestanden wären?

ich schätze mal das es uns heute anders ergangen wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Skanderberg ein Serbe ????

Das ich nicht lache die leute sollte mann anzeigen die sowas behaupten.
Wieso heißt der eigentlich Skanderberg das ist doch kein albanischer name?????
Wir brauchen keine Skanderberg.....! Wir haben Miloš Obilić

Du meinst den Albaner Milosh Kopiliqi der den Osmanischen Sultan, ihr nennt ihn Milos Obilic.
Milosh Kopiliqi der Murat den 1 mit einem Dolch erstach.

Milosh Kopiliqi war aus Drenica, es werden viele Traridtionelle Lieder über ihn gesungen:

Gjon Muzaka (nga vepra e tij “GJENEALOGJI E FAMILIES MUZAKA” 1510)
... E pastaj Murati iu vërsul Serbisë e Bullgarisë, por Llazari, despoti i Serbisë, Markoja, mbreti i Bullgarisë, Teodor Muzaka, trashëgimtari i dytë i Shtëpisë sonë, e bashkë me të sundimtarë të tjerë të Shqipërisë, u ndeshën më osmanët. Aty u thyen të krishterët e mbeti i vrarë edhe Teodori ynë, që kishte sjellë më vete një ushtri shqiptare. Po aty u zu rob Llazari i Serbisë që më vonë osmanët e vranë. Paskëtaj filluan luftërat e paprera të osmanëve në Shqipëri, në të cilat humbën jetën aq shumë bujarë e luftëtarë trima.
Sipas legjendës popullore: “Miloshi ka pas lindur në Kopiliqin e Epërm, por më vonë është vendosur në Kopiliqin e Poshtëm”. Pleqtë e Drenicës tregojnë se “Milosh Kopiliqi â kanë prej ktuhit” (Drenicës). Ata vënë një vijë të qartë demarkacioni: “Car Lazari â kanë i serbëve, Milosh Kopiliqi i yni”; “Milosh Kopiliqi â kanë më i madhi kreshnik i shqiptarëve në luftën e Kosovës”. Në Kopiliq të Poshtëm ka vende që quhen: “Te trolli i Miloshit”, “Veneshta e Miloshit”, “Te kisha e Miloshit” etj. Në Sallabajë gjendet “Vorri i Milosh Kopiliqit”. “Miloshi e mbante ushtrinë në pyjet e Çiçavicës e të Kukës” (pyje të Drenicës). “Car Lazari… venin e tij e ka pas kah Kraleva dhe jo në Kosovë”.
[redakto]Burime

Sieht man doch heute wie die Slawischen Mazedonier (in der Modernen zeit) die Geschichte versuchen zu klauen.
So geschah es häufiger im Mittelalter.

Aus einem Milosh Kopiliqi,wird milos obilic,
aus einem Alexander wird Aljeksic
aus einem Kastrioti wird Kastiotic
usw....

Mein Vater hat mir mal erzählt das viele wenn nicht alle Albaner aus dem Kosovo,den Namen mit einem "J" bekommen haben.
Dass heißt,z.b. ein Albaner heißt ARDIAN,dann wurde es in der Geburtsurkunde als ARDJIAN geschrieben.
Kenne mich da einbisschen aus.

So wurden die Namen bis 99 geändert.

SERBISIEREN nennt man sowas!
Hat ja nicht geklappt. :)

Du meinst den Albaner Milosh Kopiliqi der den Osmanischen Sultan, ihr nennt ihn Milos Obilic.
Milosh Kopiliqi der Murat den 1 mit einem Dolch erstach.

Milosh Kopiliqi war aus Drenica, es werden viele Traridtionelle Lieder über ihn gesungen:

Gjon Muzaka (nga vepra e tij “GJENEALOGJI E FAMILIES MUZAKA” 1510)
... E pastaj Murati iu vërsul Serbisë e Bullgarisë, por Llazari, despoti i Serbisë, Markoja, mbreti i Bullgarisë, Teodor Muzaka, trashëgimtari i dytë i Shtëpisë sonë, e bashkë me të sundimtarë të tjerë të Shqipërisë, u ndeshën më osmanët. Aty u thyen të krishterët e mbeti i vrarë edhe Teodori ynë, që kishte sjellë më vete një ushtri shqiptare. Po aty u zu rob Llazari i Serbisë që më vonë osmanët e vranë. Paskëtaj filluan luftërat e paprera të osmanëve në Shqipëri, në të cilat humbën jetën aq shumë bujarë e luftëtarë trima.
Sipas legjendës popullore: “Miloshi ka pas lindur në Kopiliqin e Epërm, por më vonë është vendosur në Kopiliqin e Poshtëm”. Pleqtë e Drenicës tregojnë se “Milosh Kopiliqi â kanë prej ktuhit” (Drenicës). Ata vënë një vijë të qartë demarkacioni: “Car Lazari â kanë i serbëve, Milosh Kopiliqi i yni”; “Milosh Kopiliqi â kanë më i madhi kreshnik i shqiptarëve në luftën e Kosovës”. Në Kopiliq të Poshtëm ka vende që quhen: “Te trolli i Miloshit”, “Veneshta e Miloshit”, “Te kisha e Miloshit” etj. Në Sallabajë gjendet “Vorri i Milosh Kopiliqit”. “Miloshi e mbante ushtrinë në pyjet e Çiçavicës e të Kukës” (pyje të Drenicës). “Car Lazari… venin e tij e ka pas kah Kraleva dhe jo në Kosovë”.
[redakto]Burime

milos is aber ein serbischer name der war bestimmt serbe das ist jetzt quatsch von euch und skanderbeg war auch albaner

ja roma haben auch mehrere identitäten nur du hast dir deine über internet aufgebaut kleiner

Zurück
Oben